Ein absolut mitreisendes und magisches Finale der Dilogie. Ich hab es geliebt und verschlungen.

Spieglein Spieglein 2 -

Spieglein Spieglein 2
von Michelle Thate

Puh, was war das für ein Finale der Reihe. Ich hab es nur so verschlungen, denn es passieren so viele Wendungen, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Die Geschichte schließt nahtlos an Band 1 an und man ist gleich wieder voll drinnen. Die Frage lautet, wie können Neera und Ciaran den Fluch brechen und was müssen sie dafür opfern. Auf ihrem Weg den Fluch zu brechen passieren so viele erschreckende Dinge, die mich wirklich mitleiden haben lassen. Neera und Ciaran hab ich absolut geliebt und die beiden zusammen waren einfach genial. Aber auch die Nebencharaktere waren einfach super und sind mir total ans Herz gewachsen. Die Welt und die Magie in diesem Buch waren einfach genial. Man fühlt sich wie in einem "schlechten" Märchen. Schlecht deswegen weil so viel bösartiges in der Welt passiert. Absolut magisch und süchtig machend.

Der Schreibstil war wieder richtig toll. Man kann das Buch einfach nur verschlingen und in die Welt eintauchen. Es ist nicht zu kompliziert geschrieben und alles wurde so toll beschrieben. Man leidet mit, man liebt mit und man kämpft mit. Richtig toll.

Fazit: Richtig tolle Reihe die ich absolut empfehlen kann. Ihr werdet die Bücher nicht aus der Hand legen können.