Rezension

Ein absolut spannender und fesselnder Thriller

Todeskäfig - Ellison Cooper

Todeskäfig
von Ellison Cooper

Bewertet mit 5 Sternen

  Die FBI-Agentin Sayer Altairis macht MRTs von den Gehirnen verurteilter Mörder, um zu belegen, dass die Gehirne von Mördern sich von denen anderer Menschen unterscheiden. Als sie gerade dabei ist wieder einen Scan vorzunehmen, der ihre These leider widerlegt, wird sie  von ihrer Vorgesetzten in ihr Büro zurückbeordert. Es ist eine menschliche Leiche in einem Käfig unter dramatischen Umständen gefunden worden und die Agentin soll die Ermittlung leiten.
Dieser Fall hat mich von Anfang an sehr ergriffen, denn es ist sehr gefährlich sich dem Mörder zu nähern. Die Spurenlage ist verzwickt und so bin ich während des gesamten Buches immer wieder am Rätseln wer der Mörder ist und welche Motivation er hat. Sayer Altairis und ihr Partner Vik haben mir als Ermittler sehr gefallen und waren mir sympathisch, so dass ich hoffe, sie in weiteren Fällen noch näher kenenlernen zu dürfen.