Ein absolut tolles Ende einer schönen Reihe.

The Demon Trappers - Foretold - Jana Oliver

The Demon Trappers - Foretold
von Jana Oliver

Zu Beginn der Reihe war ich etwas schockiert über die Anzahl der möglichen Kandidaten für den Platz an Rileys Seite. Ganz 4 standen am Anfang zur Auswahl und ich hatte ein wenig Angst, dass die folgenden Bücher ein reines Gefühlschaos werden und die eigentliche Handlung in den Hintergrund rückt. Meine Befürchtungen haben sich aber nicht bewahrheitet.

Ja, es gibt ein wenig Chaos und Enttäuschungen und Überraschungen was die Männerwelt angeht, aber es fügt sich in den Rest der Handlung ein und dominiert diese nicht. Zumal nicht wirklich alle der 4 im Rennen sind. Riley ist eben nur ein Mensch und ein Mädchen, das sich nach Liebe sehnt und da irren menschlich ist, nimmt man ihr ihre Fehltritte nicht übel. Alles was sie tut, formt ihren Charakter und macht sie am Ende zu einer jungen Frau, die weiß was sie will und durch ihre Schicksalsschläge lernt und sich nicht davon einschüchtern lässt oder daran verzweifelt.

Die Entwicklung, die Riley durchmacht ist wirklich bemerkenswert. Durch jede Herausforderung wird sie stärker, wenn sie auch manchmal der Meinung ist, es würde nie wieder besser werden. Ihr Durchhaltevermögen ist bewunderswert und ihre Selbslosigkeit einzigartig. Ich kann euch so viel verraten: Sie bekommt das Ende, das sie verdient :') !

Auch Beck, aus dessen Sicht das Buch im Wechsel mit Rileys geschrieben ist, macht eine enorme Wandlung durch. Konnte ich ihn am anfang der Reihe noch nicht einschätzen, so habe ich in den folgenden Büchern viele über ihn gelernt. Er hat Seiten an sich, die man nie im Leben erwartet hätte. Vor allem im letzten Buch unternimmt man eine Reise in seine Vergangenheit und was man da lernt, ist erschreckend, erklärt aber auch, warum er ist, wie er ist. Harte Schale, weicher Kern kann ich da nur sagen. Er ist einfach toll und süß und manchmal einfach zum anbeten... oder zum ohrfeigen, je nachdem, wie er gerade drauf ist ;) !

Aber nicht nur Riley und Beck, sondern auch die anderen Charaktere bekommen mehr Tiefe und zeigen nach und nach ihre wahre Seite. Einige harte Nüsse (*hust* Harper *hust*) werden wohl nie zu knacken sein, aber viele andere habe ich mit der Zeit richtig lieb gewonnen. Sie gehen zu lassen ist mir richtig schwer gefallen.

Die Handung der Bücher war niemals langweilig, ich hatte meinen Spaß, habe mitgefiebert, mitgetrauert und auch ein paar Tränen der Rührung vergossen. Einige Sachen haben sich wiederholt, aber anders ging es einfach nicht und es hat die Leselust an keiner Stelle gemindert.

Sagen wir es so: Ich finde diese Reihe einfach toll! Mit allem drum und dran! Wer den ersten Teil schon toll fand, sollte sich die anderen nicht entgehen lassen.