Ein absolut würdiger Nachfolger von "Richer than Sin" <3 Hier durchlaufe ich erneut sämtliche Emotionen und freue mich sehr auf das Finale!

Deeper than Love - Meghan March

Deeper than Love
von Meghan March

Nachdem ich mit dem Werk "Richer than Sin" von Meghan March super in ihre neueste Buchreihe gestartet bin, freute ich mich nun besonders auf den zweiten Teil der Dilogie "Deeper than Love". Auch dieses Buch wurde mir wieder vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt, worüber ich mich sehr gefreut hab. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich von selbst, dass meine Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Gespannt und erwartungsvoll, hat die Autorin mich doch bisher immer von ihren Büchern überzeugen können, begann ich hier zu lesen.

In dieser Geschichte geht es mit den Hauptfiguren Whitney Gable und Lincoln Riscoff weiter, die einander so viel verbindet und gleichermaßen trennt. Der Hass ihrer Familien und die Liebe zueinander treffen hier erneut hart aufeinander, doch Lincoln ist fest entschlossen, Whitney nicht noch einmal ziehen zu lassen. Doch ist diese mutig genug sich ihren Widersachern zu stellen, die anscheinend kein Halten kennen?!

Meghan March berichtet hier wieder aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive. Hierbei befindet sich der Leser auf zwei Zeitachsen – damals und heute. Dies ist sehr abwechslungs- und aufschlussreich, ergibt sich in Teil zwei somit schon ein immer klarer werdendes Bild. Die Autorin trennt die beiden zeitlichen Ebenen auch prima voneinander, indem sie entsprechend das Präsenz und/oder das Präteritum verwendet. Zudem weisen die Kapitelüberschriften noch auf die jeweilige Zeitebene hin, sodass ich hier den Überblick nicht verliere. Das ist super angenehm und trägt mich rasch durch die Kapitel, die oftmals sehr kurz und knackig sind, belaufen sie sich meist nur über eine Hand voll Seiten. Generell ist das Werk eher kurzweilig, was durch die Dreieinigkeit der gesamten Story aber total legitim und daher nicht zu überladen ist.

Die Charaktere durfte ich ja bereits kennen (und lieben) lernen und ich genieße es hier wieder mit ihnen zu tun zu haben. Sowohl Lincoln als auch Whitney habe ich bereits in Teil eins kennen gelernt und in mein Herz geschlossen und finde, dass sie einander wunderbar ergänzen. Auch hier tauche ich wieder tief an in ihre Gedanken- und Gefühlswelt.
Menschen wie Lincolns Mutter oder Whit's Cousine Karma sind wirklich sagenhaft, hier würde ich nicht nur einmal gerne in den Verlauf der Geschichte einschreiten und den Protagonisten die Leviten lesen. Sie machen den Hauptfiguren wahrlich das Leben schwer und treiben mich wirklich in den Wahnsinn! Dass die Autorin auch diese Emotionen in mir hervorruft, spricht auf jeden Fall für sie, denn was wäre eine gute Geschichte nur ohne eine gehörige Portion Drama und den entsprechenden Widersachern.

Das Auf und Ab der Liebesgeschichte zieht sich hier weiter durch, ohne dabei auf die Nerven zu gehen, im Gegenteil. Sie ist sehr emotional und leidenschaftlich und erinnert mich ein bisschen an ein modernes Romeo und Julia (nur hoffentlich mit anderem Ausgang). Der Funke, der bei mir bereits übergesprungen ist, wird aufrecht erhalten und vielleicht sogar noch ein wenig mehr entzündet. Hier erlebe ich wieder viele explizite und prickelnd geschriebene Szenen, die mir unter die Haut gehen, aber keine Überhand nehmen. Fokus liegt hier nicht nur auf der Erotik, sondern auch auf der Familiensituation und den Gefühlen der verschiedenen Figuren, eine gelungene, ausgewogene Kombination.

Der Schreibstil von Meghan March ist wie gewohnt flüssig und einnehmend, sodass ich das Werk innerhalb kürzester Zeit durchlese und die Zeit und alles um mich herum völlig vergesse. Das spricht eindeutig für dieses Buch bzw. diesen Dreiteiler. Die Dialoge, die den Leser in diesem Roman erwarten sind spritzig, hot, intensiv, aber auch sehr emotional. Der Spannungsbogen zieht sich durch die ganze Geschichte und auch hier gibt es am Ende einen fiesen Cliffhanger, der die Freude auf den letzten Teil schürt, der glücklicherweise bald erscheint. Dort werden sich dann sicher alle restlichen Fragen klären.

"Deeper than Love" ist ein würdiger Mittelteil der "Richer than Sin"-Reihe und packt mich gewaltig. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****