Ein absoluter Gute-Laune-Roman!

Bleib doch, wo ich bin - Lisa Keil

Bleib doch, wo ich bin
von Lisa Keil

Als ihre Nichte Millie Kaya bittet, ihr bei einem Problem zu helfen, ahnt diese noch nicht, dass das einen ganz besonderen Wendepunkt in ihrem Leben bedeutet…
Kaya verkleidet sich als ihre Schwester, um beim Klassenlehrer ein gutes Wort für ihre Nichte einzulegen. Unglücklicherweise sieht sie durch die dicken Brillengläser ihrer Schwester kaum etwas, weshalb sie den Lehrer auch kaum erkennt. Als sie kurze Zeit später bei einer Scheunenparty den smarten und sympathischen Lasse kennenlernt, weiß sie auch nicht, dass eben dieser Lasse Millies Lehrer ist. Doch zu allem Überfluss ist Lasse auch noch ein Stadtmensch und fühlt sich auf dem Land nicht so richtig wohl. Kann Kaya ihn dorthin gehend etwas beeinflussen?

Aus der Feder der deutschen Autorin Lisa Keil entspringt die Idee zu der süßen Romantik-Komödie „Bleib doch, wo ich bin“ und erzählt die herzliche Liebesgeschichte von Kaya und Lasse, die sich erst lieben und dann kennenlernen.

Zwischen Stadt und Land muss sich Lasse entscheiden. Nachdem er eine traumatische Trennung hinter sich hat und die Flucht nach Neuberg angetreten ist, stellt er jetzt alles noch einmal in Frage. Fühlt er sich dort wohl? Will er bleiben oder doch zurück in die Stadt? Als er sich in Kaya verliebt, muss er alle Bedenken noch einmal revidieren. Kann er ihr vertrauen und sein neues Leben mit ihr aufbauen?

Kaya ist ein Landmensch, liebt ihr Pony Achterbahn und genießt ihr Leben in vollen Zügen. Auch gegen One-Night-Stands hat sie nichts. Sie ist einfach spontan, aufgeschlossen und liebenswürdig. Zu Lasse fühlt sie sich vom ersten Moment an hingezogen. Das ist ihr vollkommen neu, denn bisher war sie immer unabhängig und zufrieden mit sich. Nun kann sie es kaum ertragen, wenn Lasse mal nicht da ist. Gibt es ein Happy End für die beiden?

Diese Geschichte ist zuckersüß und voller Emotionen. Hinzu kommt die Fülle an Humor, die dieses Werk zusätzlich würzen und den Leser herrlich unterhalten. Lisa Keil hat einfach eine wunderbare Erzählweise, die für Herzlichkeit und positive Stimmung sorgen. Sie erzeugt durch ihre Worte eine ideale und glaubwürdige Kulisse, die der lebendigen Atmosphäre in nichts nachsteht.

Ein absoluter Gute-Laune-Roman!

Mein persönliches Fazit:
Hier geht das Gesamtkonzept einfach vollkommen auf. Lisa Keil hat authentische Charaktere kreiert, die mich von Beginn an begeistert haben. Alle sind ausdrucksstark und facettenreich und bilden ein herrliches Ensemble. Das Zusammenspiel aus Gefühl, Humor und Drama ist ebenfalls perfekt gelungen, denn alles geht Hand in Hand und fügt sich ausgeklügelt zusammen. Der Leser spürt einfach, dass die Autorin in diesem Werk lebt. Alles ist glaubwürdig, die Erlebnisse bildlich und einprägsam und die Handlung ergreifend und mitreißend.
Ich persönlich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe und kann deshalb für „Bleib doch, wo ich bin“ einfach nur eine große Leseempfehlung aussprechen. Dieser Roman lässt die Herzen höherschlagen und impliziert gute Laune und eine positive Stimmung.