Ein absoluter Pageturner

Die Tochter - Deiner Vergangenheit entkommst du nicht! - Rose Klay

Die Tochter - Deiner Vergangenheit entkommst du nicht!
von Rose Klay

295 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7413-0169-8
Ersterscheinung: 26.02.2020
In Kathis Familie sind schreckliche Dinge geschehen, und alle wissen es. Die alleinerziehende Mutter hat sich damit abgefunden, eine Außenseiterin zu sein. Doch seit kurzem benimmt sich ihre Tochter Lucy seltsam.
Dann verschwindet ein Mädchen, das Lucy in der Schule das Leben zur Hölle macht. Und ausgerechnet Kathi hat es als letzte lebend gesehen. Wird man sie verdächtigen? Unterstützung findet sie nur bei der neu zugezogenen Jennifer. Aber während Kathi damit beschäftigt ist, sich von dem Verdacht zu befreien und die Geister der Vergangenheit zurückzudrängen, entgleitet ihr zunehmend die Kontrolle …
Zur Autorin
Rose Klay, Jahrgang 1968, kommt aus Düsseldorf. Sie studierte Psychologie, unterbrach ihre Diplomarbeit für Wehen, zog mit Mann und Sohn nach Mexiko-Stadt, bekam noch zwei weitere Söhne, zog sechs Jahre später weiter nach Peking. Zur Zeit lebt die Autorin mit ihrer Familie in Houston, Texas.
Meine Meinung
Mir wurde dieser Thriller von einer Booktubekollegin empfohlen. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass mir dieses Ebook zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt wurde.
Der Einstieg ist mir sehr gut gelungen. Man lernt hier Kathy kennen, die wohl eine schwierige Vergangenheit hinter sich hat, was einem Ereignis aus ihrer Kindheit geschuldet ist. Mehr erfährt man erst später.
Sie lebt mit ihrer Tochter Lucy zusammen, die in der Schule von zwei Mitschülerinnen gemobbt wird. Das geht so weit, dass sie sich nicht mehr auf die Toilette traut und sich in die Hose macht. Daraufhin hat Kathi ein Gespräch mit der Schule und führt auch auf eigene Faust ein Gespräch mit einer der Mädchen und schickt das andere Mädchen alleine auf den Nachhauseweg.
Kurze Zeit später erfährt sie, dass gerade das Mädchen spurlos verschwunden ist und hilft auch bei der Suche mit. Zeitgleich freundet sie sich mit einer neu gezogenen Frau an, die wohl um ihre gestorbene Tochter trauert.
Mehr möchte ich hier auch gar nicht vorweg nehmen.
Ich habe das Ebook mit knapp 300 Seiten an einem Tag am Wochenende weggesuchtet, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Alles in allem kann ich hier eine klare Kauf- und Leseempfehlung aussprechen. Mir hat der Thriller sehr gut gefallen. Mir war zwar schon früh klar, wer der Täter sein könnte, das hat der Spannung aber keinen Abbruch getan.
Von mir bekommt Die Tochter die vollen 5 Sterne.
5 von 5 Sternen
Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Bastei Lübbe Verlag