Ein absoluter Pageturner!

Der Kruzifix-Killer - Chris Carter

Der Kruzifix-Killer
von Chris Carter

Dies ist das erste Buch der Reihe um die Detectives Robert Hunter und Carlos Garcia. Am Anfang des Buches wird eine verstümmelte Frauenleiche gefunden und Hunter und Garcia werden dazugerufen, da sie den Fall bearbeiten sollen. Am Tatort angekommen stellt Hunter fest, dass in den Nacken des Opfers ein Kreuz geritzt ist - das Zeichen des Kruzifix-Killers, den sie eigentlich alle für tot gehalten haben. Doch er scheint wieder zurück zu sein und weiter zu morden. Und er kennt Robert Hunter und seine Vorgehensweisen so gut, dass er ihm immer einen Schritt voraus ist!

Ich hatte schon so viel positives über diese Reihe gehört und musste jetzt endlich mal anfangen. Und was soll ich sagen? Ich fand dieses Buch grandios! Es ist spannend, man fiebert mit den Charakteren mit, die Ermittler sind wirklich toll, der Schreibstil gefällt mir unglaublich gut! Es ist einfach ein tolles Buch! Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin und man will immer wissen, wie es weitergeht! Allerdings muss man schon sagen, dass das Buch teilweise auch ziemlich eklig ist und wohl nichts für zarte Gemüter! Die Taten des Kruzifix-Killers werden detailreich beschrieben und man kann sich das Ganze dann auch bildlich vorstellen. Echt nicht immer schön, aber das macht unter anderem wohl auch die  Bücher von Chris Carter aus, wie ich gehört habe ;-)! Ich tappte das ganze Buch über im dunklen, was den Täter anging - ich hatte wirklich  überhaupt keine Ahnung und das Ende hat mich dann nochmal überrascht! DAMIT hätte ich wirklich niemals gerechnet! Aber genau das macht für mich einen richtig guten Thriller aus - er muss spannend und nicht vorhersehbar sein! Das hat dieser Thriller geschafft und somit kann ich ihn nur wärmstens weiterempfehlen! In meinen Augen ein absolutes 5-Sterne-Buch!!!

Fazit:

Für alle, die gerne Thriller lesen und nicht allzu zart besaitet sind, ist dieses Buch genau das richtige! Ich fand's toll und freue mich schon auf die nächsten Bücher von Chris Carter!