Ein absoluter Pageturner für mich

ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN
ISBN: 978-3-7325-5569-7
ERSTERSCHEINUNG: 27.07.2018

Zum Buch

Für deinen Mann bist du ein Engel, für die Polizei eine Mörderin.
Du bereitest gerade das Abendessen für dich und deinen Ehemann vor, als das Telefon klingelt – es ist der Anruf, den du seit Jahren fürchtest. Kurz darauf erwachst du im Krankenhaus. Du hattest einen Unfall – und kannst dich nicht daran erinnern. Als in der Nähe des Unfallortes eine Leiche gefunden wird, glaubt die Polizei an einen Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen. Dein Mann ist fassungslos angesichts dieser Vermutung. Doch du weißt mehr als dein Mann. Und plötzlich bist du dir nicht mehr sicher, wie abwegig der Verdacht der Polizei wirklich ist …
Der Nachfolger des englischen Nummer-1-Bestsellers THE COUPLE NEXT DOOR.

Zur Autorin

Shari Lapena arbeitete als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, bevor sie sich dem Schreiben von Romanen widmete. Ihr Thrillerdebüt THE COUPLE NEXT DOOR sorgte bereits vor seiner Veröffentlichung international für Furore. Der Roman wurde in 28 Länder verkauft, stand wochenlang auf Platz 1 der SUNDAY-TIMES-Bestsellerliste sowie auf der Bestsellerliste der NEW YORK TIMES und wurde vielfach hymnisch besprochen. Mit ihrem zweiten Thriller A STRANGER IN THE HOUSE konnte sie an den sensationellen Erfolg des Vorgängers anknüpfen, auch dieser Roman wurde zu einem internationalen Bestseller. Shari Lapena lebt mit ihrem Ehemann und den beiden gemeinsamen Kindern in Toronto.

Erster Satz

Sie sollte nicht hier sein.

Meine Meinung

Ich habe im letzten Jahr ja bereits The Couple Next Door mit Begeisterung gelesen und war daher sehr auf das neue Werk der Autorin gespannt. Freundlicherweise wurde mir das Ebook von Netgalley zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst allerdings in keinster Weise meine Meinung.

Eigentlich wollte ich nur kurz mal reinlesen, aber es konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Der Spannungsbogen konnte auch komplett gehalten werden.

Näheres erfahrt ihr hier in meiner Videorezension.

Mein Fazit:

Alles in allem konnte mich auch dieses Buch der Autorin wieder sehr begeistern. Ich konnte es nur schlecht zur Seite legen, da ich immer wissen wollte, wie es weiter geht und vor allem ausgeht. Ziemlich am Schluss gab es dann noch eine sehr überraschende Wendung, was das Ganze noch ein wenig abgerundet hat.

Da ich das Buch innerhalb eines Tages weggesuchtet habe und nichts zu bemängeln habe, hat das Buch aus meiner Sicht natürlich 5 Sterne verdient. Ich kann hier daher eine klare Kauf- und Leseempfehlung aussprechen.

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Bastei Lübbe Verlag
Infos zur Autorin: ©Bastei Lübbe Verlag