Rezension

Ein absoluter Pageturner und klare Leseempfehlung!

Finsterthal - Linus Geschke

Finsterthal
von Linus Geschke

Bewertet mit 5 Sternen

Drei verschwundene Mädchen. Drei Väter, die ein dunkles Geheimnis verbindet.

 

Finsterthal ist der 2. Band einer Trilogie um den Ex-Polizisten Alexander Born. Die Bände können aber auch für sich gelesen werden. Für mich war Finsterthal ein tolles Leseerlebnis, spannend und rasant bis zum Ende.

 

Ein Mädchen wurde entführt und getötet. Jetzt ist auch ein zweites Mädchen nicht aufzufinden und vermutlich in den Fängen des Täters... Born wird gebeten sich diesen mysteriösen Mädchenentführungen anzunehmen, natürlich immer in Begleitung seiner Ex-Kollegin Carla...Sie machen sich auf die Suche nach dem „Dunklen“...

 

Ich habe vorher den 1.Band Tannenstein gelesen und fand ihn schon gut aber Finsterthal hat mich noch mehr begeistern können, eine sehr fesselnde und rasante Handlung, bei der man nicht aufhören kann weiter zu lesen. Born ist und bleibt mein Held, er hat es geschafft mich immer mehr für sich zu begeistern. Man braucht etwas, um mit ihm warm zu werden, er ist etwas grob aber auch sehr liebenswert, wenn man ihn ein wenig durchschaut, dann hat man das Gefühl einen guten Freund zu haben. Klingt vielleicht komisch aber wenn ich Figuren sehr mag, dann bilde ich mir ein, dass es sie wirklich gibt :). Für die Menschen, die ihm wichtig sind riskiert er sein Leben, das sagt schon alles für mich aus...

Auch in diesem Teil geht es wieder um Gewalt, Macht, das Böse und die finstere Seite der Menschen. Der Autor Linus Geschke widmet sich, wie im ersten Band, bestimmten gesellschaftlichen und moralischen Themen, die einen sehr berühren, schockieren und nachdenklich machen. Der Schreibstil ist einfach großartig zu lesen und man fliegt nur durch die Seiten. Es passieren viele Wendungen und man durchlebt sehr nervenaufreibende und -actionreiche Szenen.

Ich freue mich schon auf den dritten Band der Reihe.

 

Ein absoluter Pageturner und klare Leseempfehlung!