ein absoluter Wohlfühlroman

Das Glück zwischen den Dünen -

Das Glück zwischen den Dünen
von Julia Rogasch

Sophie ist eine erfolgreiche Immobilienmaklerin und wird bald ihren Lebensgefährten Philip von Hohentau heiraten. Als Hochzeitslocation hat sich Philip Marienlund ausgesucht, da dort seine Vorfahren alle geheiratet haben. Sophie hingegen hat an Marienlund keine guten Erinnerungen. Dort starb vor ein paar Jahren ihre beste Freundin Nele bei einem Reitunfall, seither ist Sophie nie wieder dort gewesen.

Sophie's verrückte Tante Änne lädt Sophie zu einem Urlaub auf Sylt ein. Tante Änne macht aus ihrem Groll gegen Philip, der kein bisschen auf Sophie's Hochzeitswünsche eingeht, kein Geheimnis und möchte mit ihrer Nichte noch ein paar schöne gemeinsame Tage auf Sylt verbringen.

Doch dort überschlagen sich die Ereignisse und Sophie wird einen Urlaub erleben, den sie so schnell nicht vergessen wird.

Wieder einmal ein ganz zauberhafter und zum dahinschmelzender Roman von Julia Rogasch. Die Hauptperson Sophie ist einfach nur liebenswert. Mein Favorit im ganzen Roman war jedoch Tante Änne. Die betagte Dame ist ein ganz wundervoller Mensch, trotz ihres Alters dennoch im Herzen jung geblieben und sehr besorgt und liebenswert zu Sophie. So eine Tante kann man sich nur wünschen.

Der Roman ist toll geschrieben. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch tatsächlich nicht aus den Händen legen.

Die Kulisse auf Sylt bietet natürlich auch eine absolut grandiose Kulisse für diesen Roman. Da ich noch nie auf Sylt war (außer in vielen Romanen, die ich lese) habe ich mir hier noch den einen oder anderen Tipp für einen Sylturlaub aufgeschrieben.