Ein absoluter Wohlfühlroman, trotz anfänglicher Skepsis

voraussichtlich ab dem 23. Oktober 2019 im Buchhandel

432 Seiten, gebunden
FISCHER Krüger

»Greif nach den Sternen. Einen davon wirst du bestimmt erwischen.«
Die überraschende Fortsetzung des Millionen-Bestsellers »P.S. Ich liebe Dich«.

Zur Autorin

25 Millionen weltweit verkaufte Bücher und ein Ausnahmetalent: Was Cecelia Ahern als Schriftstellerin auszeichnet, ist ihre Phantasie, mit der sie den Alltag wunderbar macht und Geschichten erzählt, die Herzen berühren. Und sie ist vielseitig wie wenige andere: Cecelia Ahern schreibt Familiengeschichten genauso wie Liebesromane und Jugendbücher, sie verfasst Novellen, Storys, Drehbücher, Theaterstücke und TV-Konzepte. Ihre Werke erobern jedes Mal die Bestsellerlisten, viele davon wurden verfilmt, so zum Beispiel »P.S. Ich liebe Dich« mit Hilary Swank oder »Für immer vielleicht« mit Sam Claflin. Cecelia Ahern wurde 1981 geboren, hat Journalistik und Medienkommunikation studiert und lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern im Norden von Dublin.

Meine Meinung

Ich muss ja zugeben, dass ich erst sehr skeptisch war, dass es nach so vielen Jahren eine Fortsetzung zu P.S. Ich liebe Dich geben wird. Andererseits hat meine Freude aber überwiegt, wieder etwas von Holly zu lesen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir direkt wieder auf Anhieb gelungen. Es war schön, wieder in die Welt von Holly einzutauchen und zu erfahren, wie es ihr heute nach 7 Jahren ohne Gerry geht.

Auch die Geschichte rund um den P.S. Ich liebe Dich Club, um den es hier geht, konnte mich absolut packen und berühren.

Vor allem die allein erziehende junge Teenagermutter konnte mich sehr berühren und ich fand, sie hat im Verlauf der Geschichte auch eine tolle Entwicklung durchgemacht.

Das Ende hat mir noch einmal richtig gut gefallen. Es passte einfach sehr gut zur Geschichte.

Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen und bin doch sehr froh, dieser Fortsetzung eine Chance gegeben zu haben.

Alles in allem kann ich hier eine klare Kauf- und Leseempfehlung aussprechen. Ich hatte durch dieses Buch sehr schöne Lesestunden, es war ein richtiges Wohlfühlbuch, trotz des ja traurigen Themas.

Von mir bekommt Postscript sehr gute 4,5 Sterne.

4,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©S. Fischer Verlage