Rezension

Ein absolutes Highlight

Love like Blood - Mark Billingham

Love like Blood
von Mark Billingham

Mark Billingham hat einen neuen Fan gewonnen. Dieser Krimi ist ein unglaublich spannendes Hörvergnügen, der Sprecher Uve Teschner
ist wie gemacht für den Erzähler dieses Buch. Seine zum Teil Whisky getränkte Stimme als Thorne, genial.
Die Story selbst ist ein Krimi der besonderen Art, der Spannungsbogen hält sich über die gesamte Hörlänge wahnsinnig hoch ,obwohl man relativ zeitig weiß wer die "Bösen " sind.
Ich war dennoch überrascht über die interessanten Wendungen und habe stellenweise mit angehaltenem Atem weiter gehört, aber auch geschmunzelt und konnte gar nicht schnell genug die nächste CD in den Rekorder legen um das Ende zu erfahren. Der Autor nimmt uns hier mit auf eine Reise, von der ich nicht hoffe das sie in der Realität so ist. In Kombination mit den authentisch und sympathisch dargestellten Hauptprotagonisten, sowie der sensationellen Erzählerstimme ein wahres Hörerlebnis.
Verdiente fünf Sterne und eine absolute Kauf- und Hörempfehlung