Ein absolutes Highlight

Nur noch ein einziges Mal
von Colleen Hoover

Eine Achterbahn der Gefühle Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle - überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete - bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht ...

Ich habe vor ein paar Jahren das Buch ‘‘Hope Forever‘‘ von Colleen Hoover gelesen und es hat mir unglaublich gut gefallen. Aus diesem Grund stand für mich fest, dass ich definitiv noch mehr Bücher von dieser Autorin lesen muss. Als ich dann erfahren habe, dass nun ein neues Buch von ihr raus kommt, habe ich mich sofort an den Verlagsvertreter gewendet und glücklicherweise tatsächlich ein Leseexemplar bekommen.

Ich habe mich ganz ohne Vorwissen in die Geschichte fallen lassen und ich wollte auch gar nicht wirklich wissen, worum es geht. Ich wusste schon vorher, dass Colleen Hoover sich sehr oft mit schwierigen Themen in ihren Büchern befasst und daher konnte ich mich schon ein wenig darauf vorbereiten, dass dieses Buch keine allzu leichte Kost werden würde.

Die Thematik in diesem Buch ist eine sehr wichtige, die leider viel zu oft totgeschwiegen wird und mit vielen Vorurteilen verbunden ist. Während dem Lesen habe ich immer mehr Verständnis gegenüber den Opfern aufgebaut und mir ist erst richtig bewusst geworden, womit sich die Opfer wirklich auseinandersetzten müssen.

Die Protagonistin Lily war mir sofort sehr sympathisch und es wird immer klarer, wie stark und grossherzig sie ist. Ihre Persönlichkeit ist einfach wunderschön und sie ist eine Person, die man einfach mögen muss. Sie wird im Laufe der Geschichte mit so vielen Problemen und Schwierigkeiten konfrontiert, dass es erstaunlich ist, dass sie doch meistens die r0ichtige Entscheidung getroffen hat.

Auch Allysa hat mir wahnsinnig gut gefallen und den Rat, den sie Lily nach allem gibt ist so aufrichtig und mutig, dass ich sofort Gänsehaut bekommen habe.

Allgemein hatte ich während dem Lesen sehr oft Gänsehaut und Tränen in den Augen, weil Colleen Hoover es einfach wieder einmal mehr geschafft hat wahnsinnig emotional und ehrlich zu schreiben.

Ich hatte zwar gegen Ende des Buches ein wenig die Befürchtung, dass Lily sich doch anders entscheiden wird, als ich es erhoffe, jedoch war der Schluss für meinen Geschmack einfach absolut perfekt.

Die Handlung und auch der Verlauf der Geschichte war so spannend und mitreissen, dass ich das Buch am liebsten überhaupt nicht mehr aus den Händen legen wollte. Ich hatte einen riesigen Drang zu erfahren, was noch passiert und wie das Ganze ausgeht.

Mein Fazit:

Das Buch war definitiv ein grosses Highlight und es hat mir gezeigt, dass Colleen Hoover eine Autorin ist, die ich unbedingt noch weiter verfolgen muss. Ich kann das Buch nur empfehlen und ich werde auch sicher noch mehr Bücher der Autorin verschlingen. :-D