Rezension

Ein absolutes Highlight

Wir von der anderen Seite - Anika Decker

Wir von der anderen Seite
von Anika Decker

Ein absolutes Highlight

Das Cover finde ich wunderschön und sehr passend.

Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Aufgrund des Klappentextes und der Thematik hatte ich mit einem Buch gerechnet, dass sehr ernst ist. Das bekommt man hier aber nicht und das finde ich toll. Die Autorin hat einen sehr guten Erzählstil. Sie bringt dem Leser das Thema mit Humor nahe, aber der Ernst des Themas wird nicht außer acht gelassen.
Genau dieser Spagat ist ihr wunderbar gelungen und macht dieses Buch zu einem ganz besonderen Erlebnis.
In diesem Buch bekommt man auch einen Blick auf die Angehörigen und wie sie das Thema beschäftigt. Dies wird oft in anderen Geschichten nicht beleuchtet.

Für mich ein rundum gelungenes Buch, dass bei einem tollen und humorvollen Schreibstil den Ernst der Thematik nicht verliert. Es rührt zu Tränen und lässt einen so schnell nicht mehr los.

Für mich ein Lesehighlight. Ich vergebe verdiente 5 Sterne und eine Leseempfehlung.