Ein absolutes Highlight

Preis: 14,99 € EBook; 18,99 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 31.08.2019
Seitenzahl: 512

Der Inhalt

Eben noch stand Mailin in ihrem irischen Heimatort, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der sie aus tödlicher Gefahr rettet. Als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Jennifer Benkau schreibt Bücher für Erwachsene, Kinder und Jugendliche und hat sich vor allem mit der erfolgreichen "Dark Canopy"-Reihe einen Namen gemacht, für die sie 2013 u. a. mit dem DeLiA-Literaturpreis ausgezeichnet wurde. 2016 gründete sie zusammen mit vier anderen Autorinnen das Label INK REBELS. Ihr Herz schlägt für die Fantasy und die schreibt sie gern mit lauter Musik, Schokolade und jeder Menge Kaffee. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern, zwei Hunden und einem Pferd zwischen Düsseldorf und Köln und ist auf der ständigen Suche nach versteckten Toren in fremde Welten. Ganz zufällig fand sie dabei auch einen Weg nach Lyaskye. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

Wie viel Mut es kosten kann, ein Buch aufzuschlagen.

Meine Meinung

Cover

Das Cover finde ich wunderschön. Die Farben in Kombination mit der Frau ist alles super stimmig und ein absoluter Blickfang.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen und lockeren Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Mailin geschrieben. Hier habe ich einen Perspektivwechsel überhaupt nicht vermisst, da es die Geschichte für mich umso spannender machte, alles nur aus der Sicht von Mailin zu erleben. So bleiben eindeutig mehr Geheimnisse gewahrt und somit gibt es auch viel mehr Überraschungen.

Charaktere

Die Charaktere sind sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet. Die Protagonistin Mailin ist einfach wundervoll. Sie ist taff, schlagfertig und eine echte Kämpferin. Sie weiß was sie will und tut alles dafür, um ihre Ziele zu erreichen. Den mysteriösen Fremden finde ich ebenfalls super. Er ist sehr geheimnisvoll und ein kleiner Lügenbaron. Bei ihm weiß man definitiv nie woran man ist. Er ist ein sehr aufregender Charakter. Den Königskrieger Nathaniel finde ich unheimlich interessant und irgendwie auch nett. Dann gibt es noch eine ganze Menge mehr Charaktere, wozu ich aber nichts verraten möchte, da ich sonst nur spoilern würde. Lasst euch einfach überraschen und macht euch euer eigenes Bild.

Story

Die Geschichte hat es sehr schnell geschafft mich vollständig in ihren Bann zu ziehen und komplett abschalten zu lassen. Lyaskye und ihre Bewohner sind wirklich unheimlich faszinierend. Die Geschichte ist sehr schnell unheimlich spannend und es gibt jede Menge Geheimnisse, die ich gemeinsam mit Mailin aufdecken durfte. Nach und nach bekommt sie auch Antworten und macht unglaubliche Entdeckungen. Ich war wirklich mehr als einmal sehr überrascht. An einer Stelle dachte ich tatsächlich, dass eine Sache sehr vorhersehbar ist, aber ich habe mich total getäuscht und es war doch alles ganz anders. Die Geschichte hat wirklich unheimlich viele Überraschungen und Schocks zu bieten, ist durchgehend spannend und sehr fesselnd. Es ist wirklich wundervoll Lyaskye zu erkunden und ihre Geheimnisse aufzudecken. Auch die Charaktere sind unheimlich interessant und geben dem ganzen noch das gewisse Etwas. Ich war mir nie richtig sicher, wer nun gut und wer böse ist. Ständig haben sich meine Vermutungen geändert und es passierte doch immer was ganz anderes. Auch eine kleine Liebesgeschichte entwickelt sich, die ich echt wunderschön und aufregend finde. Am Ende kommt noch ein richtig großer Show-down, der es absolut in sich hat. Die Ereignisse überschlagen sich und lassen mich absolut schockiert zurück. Das Ende ist ein absoluter Cliffhanger und echt fies. Mein Herz ist gebrochen und ich weiß absolut nicht, wie ich die Wartezeit bis Band 2 aushalten soll.

Mein Fazit

"One True Queen - Von Sternen gekrönt" ist eine unheimlich spannende und fesselnde Fantasy Geschichte mit einer Menge Überraschungen und einer schönen Liebesgeschichte. Noch dazu gibt es großartige Charaktere und eine wundervolle Welt, die das Buch insgesamt zu einem absoluten Highlight machen. Hier vergebe ich 5 von 5 Punkten.