Rezension

Ein absolutes Highlight

Free like the Wind - Kira Mohn

Free like the Wind
von Kira Mohn

Bewertet mit 5 Sternen

Rae liebt die Anonymität der Stadt. Hier kann sie sich vor ihrer Vergangenheit verstecken. Zumindest versucht sie das, denn ihre Eltern und auch ihre eigenen Gedanken ermöglichen es ihr nicht, das Vergangene hinter sich zu lassen. Als Haven ihr vorschlägt, die Stadt für eine Weile hinter sich zu lassen und Zuflucht in der Ruhe des Waldes zu suchen, ist Rae erst skeptisch. Doch als sich ihre Lage zuhause zuspitzt sieht sie keinen anderen Ausweg, als in die Natur zu flüchten. Dumm nur, dass sie gerade den Herzensbrecher Cayden mitnehmen muss...

Wohlfühlbuch Teil 2. Ich habe mich so unglaublich auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Natur wird wieder so unglaublich schön und harmonisch beschrieben, dass man am liebsten seine Sachen packen und losmarschieren würde. Und auch Rae und Cayden haben es mir angetan - nach Außen hin eher unnahbar und abweisend, doch wenn man ihnen ein wenig Zeit gibt, erkennt man, dass ihre Vergangenheit sie so geformt hat und sie immer noch damit zu kämpfen haben. Es ist einfach unglaublich schön, zu sehen, wie die Beiden sich allem zum Trotz näher kommen. Und ich finde es auch toll, dass sie ihre eigenen Probleme angehen und das auch alleine tun. Sie stehen zwar jeweils hinter dem Anderen und unterstützen sich, aber schlussendlich muss trotzdem jeder mit seinen eigenen Geistern kämpfen und das finde ich hier gut dargestellt. 
Ein absolutes Highlight, das wieder 5/5 Sterne verdient hat.