Rezension

Ein absolutes Highlight!

Zepter aus Licht
von Marah Woolf

Bewertet mit 5 Sternen

Eigentlich befinde ich mich in einer kleinen Leseflaute, aber diese Geschichte rund um Taris, Az und Co. hat mich ohne Mühe daraus befreien können. Ich hätte niemals erwartet, dass mir die Geschichte so gut gefällt, aber Marah Woolf hat es auf jeden Fall drauf! Ihr Schreibstil ist locker, leicht, mitreißend, modern, ernst, witzig und die Dialoge zwischen Taris und unserem Miesepeter waren episch! Besonders Taris hat es mir angetan. Nicht nur ihr Name ist richtig cool, sondern sie verkörpert alles, was ich an Protagonistinnen liebe! Sie ist stark, schwach, schlagkräftig, witzig, klug (Leute sie schreibt flüssig Keilschrift), liebt mit ganzer Seele, kümmert sich liebevoll um ihren Bruder und hört niemals auf zu kämpfen, obwohl sie so viele Steine in den Weg gelegt bekommt. Ich habe die Interaktionen zwischen Taris, Az, Horus und Dante geliebt. Auch Seth hat sich langsam in mein Herz geschlichen, obwohl ich ihn immer noch nicht einschätzen kann...
Die Geschichte ist nicht perfekt, aber sie ist unperfekt perfekt. Sie kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich liebe starke Badass Protagonistinnen, Engel, Götter, alte Artefekate, Ägypten und Schatz suchen. Gleichzeitig natürlich noch der Wettlauf gegen die Zeit und der Enemies to lover Aspekt. Besonders Letzteres hat mich aus der Bahn geworfen. Ich habe mich geärgert, die Zähne zusammengebissen, geseufzt, Herzchen in den Augen gehabt, geweint. Ich wollte Az am liebsten schlagen, umarmen, fester schlagen und irgendwo herunterfallen lassen ohne seine Flügel und Taris in Sicherheit bringen. In dieser Geschichte wird deutlich, dass die Liebe manchmal nicht ausreicht, um alles zum Guten zu wenden, keine Worte. Mein Herz ist gebrochen, wie...wie kann Marah nur und das Schlimmste ist, ich wusste, dass es so kommen würde...Für diese grandiose Geschichte vergebe ich 5/5 Sterne und hoffe, dass ich bald weiterlesen kann.