Ein absolutes Highlight!

Der mexikanische Fluch -

Der mexikanische Fluch
von Silvia Moreno-Garcia

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil es im englischen Bereich sehr gehypt wurde und der Klappentext mich sehr angesprochen hat. Ich lese eigentlich nicht sehr viele Gothic Horror Bücher oder Horror Bücher an sich, aber das Buch musste ich einfach lesen.

Und ich bereue es keineswegs!

Ein verfallenes Haus auf dem Berg, mitten im Nebel...es soll dort spuken. Aber Themen wie Kolonialismus werden auch angesprochen, was mir wirklich sehr gefallen hat. Weil es leider ja oft einfach übersehen wird.

Der Schreibstil ist altmodisch, aber auch gleichzeitig frisch und einfach nur wundervoll.

Noemí mochte ich auch wirklich sehr, sie ist eine starke, charmante und intelligente Protagonistin. Sie ist jedoch auch sehr aufmüpfig, ein wenig flatterhaft, flitert gerne mit anderen und ist ihren Vorzügen mehr als bewusst. Sie ist eine sehr selbstbewusste Frau.

Die Atmosphäre in diesem Buch ist einfach nur grandios. Das Buch wurde mit jeder Seite spannender und packnder. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und es hat mir so einige Gänsehaut-Momente beschert.

Ich weiß nicht ob das Buch für jeden etwas ist, weil die Autorin so einige Gore Faktoren eingebaut hat. Die Doyle Familie ist wiederwärtig und das Buch zeigt die dunkelen und tiefen Abgründe der Menschen. Ich kann euch das Buch nur empfehlen, wenn ihr ein Buch mit einer gruseligen Atmosphäre und Horror Elementen sucht. Wenn ihr jedoch Geschichten mit einem Hauch von Wahnsinn nicht mögt, dann macht einen großen Bogen um dieses Buch.

Ich habe es wirklich geliebt und gebe dem Buch wohlverdiente 5 Sterne.