Ein absolutes Highlight des Jahres

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal -

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
von Valentina Fast

Inhalt

Das Königreich Alandra wird von zwei Herrschern regiert, einem Kupfernen und einem Eisernen. Alle 10 Jahre wird der sogenannte Kronenkampf ausgetragen und der Sieger wird der jeweilige Nachfolger des Herrschers. Fiana arbeitet schon ihr ganzes Leben in dem Palast und kennt sich daher auch gut mit alldem aus. Doch sie hat ein Geheimnis, von dem niemand wissen darf. Als Kayden, der Bruder des aktuellen Königs ihr näher kommt, droht ihr Geheimnis aufzufliegen. Ihre einzige Rettung ist es, selbst an dem Kronenkampf teilzunehmen...

Meine Meinung

Ich bin einfach nur sprachlos und absolut begeistert von dieser Geschichte. Sie hat mich einfach von Anfang an mitgerissen und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Sie hat einfach alles, was ich mir von einem guten Fantasyroman nur wünschen könnte.

Schon gleich am Anfang wurden viele Fragen rund um Fionas Geheimnis aufgeworfen, auf deren Auflösung ich richtig neugierig war. Ich war gespannt darauf, was sie zu verbergen hat und, wie sich die Geschichte nun weiter entwickeln wird. Besonders mitreißen konnte mich dann der Kronenkampf auch selbst. Wie dieser beschrieben und dargestellt wurde, konnte mich einfach komplett fesseln und mitreißen. Ich konnte wunderbar mit Fiona mitfiebern und mich einfach von der Geschichte leiten lassen.

Das Buch hat mich einfach von Anfang bis Ende gefesselt. Es hatte ein gutes Tempo und konnte auch mit emotionaleren Stellen punkten, die eine gute Mischung zu der Action und der Spannung darstellten, was das Buch sehr abwechslungsreich machte.

Ebenso konnte das Buch auch mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen überzeugen und punkten.

Es hat hier einfach alles gestimmt und ich habe die Handlung einfach geliebt. Besonders toll war aber auch, dass ich bis zuletzt keinen Schimmer hatte, wie das Ganze ausgehen könnte und mich das Ende dementsprechend auch komplett überrascht und überwältigt hatte.

Fiana ist eine tolle Protagonistin. Ich habe sie schon direkt am Anfang in mein Herz geschlossen und war neugierig auf sie. Obwohl das Buch aus ihrer Perspektive geschrieben ist, wurde nicht von Anfang an alles über sie offenbart. Es wurde deutlich, dass sie etwas zu verbergen hat, was ihr gefährlich werden kann, aber es wurde sehr lange noch hinterm Berg gehalten, was natürlich für eine zusätzliche Spannung sorgte. Ich mochte sie jedenfalls sehr gerne, da sie einfach sehr nett im Umgang mit den anderen war und gleichzeitig auch stark und selbstbewusst. Durch ihre Schwächen wirkte sie sehr menschlich und nahbar und kam auch authentisch rüber.

Auch die anderen Protagonisten konnten mich überzeugen. Alle waren einzigartig und haben ihre Bedeutung in der Geschichte gehabt, was mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut voran gekommen bin. Er hat die Atmosphäre wunderbar rüber gebracht, weswegen ich auch direkt und komplett in die Geschichte eintauchen konnte. Sie hatte etwas mystisches, spannendes und auch magisches mit einer kleinen Prise Düsternis an sich, was insgesamt richtig gut gepasst hat. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber, sodass ich von der Geschichte und Fionas Schicksal berührt und emotional mitgerissen wurde.

Insgesamt einfach nur ein absolutes Highlight für mich und nun eines meiner liebsten Fantasybücher.