Ein absolutes Highlight für mich

Vertrauen und Verrat
von Erin Beaty

Einen Mann zu heiraten, den sie nicht kennt, ist die absolute Horrorvorstellung für die 17-jährige Sage. Doch genau das ist Tradition in Demora. Um dem zu entgehen, geht sie bei einer Kupplerin in die Lehre und ihre Aufgabe ist es, mehr über die Bräute herauszufinden. Auf der Reise zum großen Concordium soll sie auch mehr über die sie begleitenden Soldaten in Erfahrung bringen. Schnell findet sie sich zwischen den Fronten wieder. Doch wem kann Sage wirklich vertrauen?

Zunächst einmal möchte ich auf das Cover eingehen, welches mir auf der einen Seite wirklich gut gefällt, mich auf der anderen Seite etwas verwirrt. Wobei mich nicht das komplette Cover verwirrt, sondern nur das Seil, mit dem die Hände gefesselt sind. Denn wenn ich soetwas auf einem Cover sehe, ist die Versuchung groß, dass ich dieses Buch, ohne den Klappentext zu kennen, in die Erotikschiene zuordne. Wo dieses Buch aber definitiv falsch ist!

Dieses Buch sieht aber auch ohne Schutzumschlag wirklich toll aus. Denn es schimmert wunderschön.

Bei „Vertrauen und Verrat“ handelt es sich um den ersten Teil einer Trilogie. Jedoch ist dieser Band soweit in sich abgeschlossen und endet nicht mit einem Cliffhanger, was mir sehr gut gefällt.

Ebenfalls gut gefallen hat mir der Schreibstil der Autorin, er war flüssig und leicht zu lesen. Schön fand ich auch, dass die einzelnen Kapitel relativ kurz gehalten waren und so hin und wieder schnelle Perspektivwechsel stattgefunden haben.

Im Buch wird aus unterschiedlichen Sichtweisen erzählt, war mir ebenfalls gut gefallen hat. So konnte man überall einen Einblick gewinnen und auch die anfangs unterschiedlichen Handlungsstränge haben so zueinander gefunden.

Die Autorin hat die Charaktere sehr gut dargestellt, sie hat jedem entsprechende Tiefe verliehen, die nötig ist, um sich in die- oder denjenigen hineinversetzen zu können. Das ist ihr definitiv sehr gut gelungen. Mit der Hauptprotagonistin Sage hab ich sehr schnell sympathisiert, sie ist ein ganz besonderes junges Mädchen, das mich wirklich beeindruckt hat.

Ebenfalls schön fand ich, dass die Liebesgeschichte in diesem Buch ganz zart war und sich nicht so brachial in den Vordergrund gedrängt hat. Sie ist wichtig, sehr wichtig sogar, aber es gibt noch so vieles, was die Autorin hier zu erzählen hatte und was sie nicht in den Schatten der Liebesgeschichte gestellt hat.

Mir hat „Vertrauen und Verrat“ von der ersten bis zur letzten Seite gefallen und ich freue mich schon darauf, den nächsten Teil zu lesen.

Für mich eine klare Leseempfehlung für jeden, der gerne New Adult liest.