Ein absolutes Highlight für mich

Truly - Ava Reed

Truly
von Ava Reed

Andie hat keinen Job, keine Wohnung, kaum Geld, aber dafür einen Studienplatz an ihrer Wunschuni. Bei der Suche nach einem Job trifft sie auf Cooper, der sie sofort in seinen Bann zieht. Auch wenn er nicht viel spricht und absolut gegensätzlich handelt, kann sie ihn einfach nicht aus ihrem Kopf bekommen. Dabei hat sie doch genug andere Probleme und ist nur nach Seattle gekommen um ihren großen Traum zusammen mit ihrer besten Freundin June zu verwirklichen.

„Truly“ ist der erste Band der In Love Trilogie von Ava Reed. Für mich war es bis jetzt mein absolutes Jahreshighlight, ich weiß nicht ob noch ein anderes Buch dies toppen kann, außer vielleicht „Madly“. :-D Ich habe mich im ganzen Buch super wohl gefühlt und es kam mit keiner Sekunde Langeweile auf. Ava Reed hat ein Händchen dafür auch ernstere Themen aufzugreifen oder zumindest anzuschneiden. Der Schreibstil war sehr sanft, einfühlsam und absolut angenehm zu lesen. Noch dazu kam auch der Humor nicht zu kurz, ich musste wirklich sehr viel lachen. :-D Dabei war die Ananas wirklich das Genialste von allen. :-D

Wie ich schon erwähnte werden in dem Buch ernstere Themen angesprochen und hier vor allem die Angst und die Panik, welcher daraus entstehen kann. Ich habe mit den Charakteren mitgelitten und konnte sie komplett verstehen. Ängste sind nicht immer rational was auch hier im Buch sehr deutlich wird, aber deswegen sind sie nicht weniger ernst zu nehmen. Auch die Wahrheit spielt eine große Rolle, und zwar die gegenüber anderen, aber auch zu sich selbst. Manchmal fällt es einen sehr schwer die Wahrheit zu sagen oder sich einzugestehen. In diesem Buch kommt auch dieser wichtige Aspekt sehr deutlich rüber.

Sowohl Andie als auch Cooper kämpfen auf ihre Art und Weise mit ihren Ängsten und versuchen sich nicht dominieren zu lassen. Andie war mir sofort sympathisch mit ihrer leicht nerdigen, zurückhaltenden und gleichzeitig mutigen Art. Bei Cooper fiel es mir zu Beginn doch etwas schwerer mit ihm warm zu werden. Er ist ein sehr verschlossener Mensch und in ihm schlummert so viel Unausgesprochenes. Aber auch ihn habe ich mit der Zeit besser verstanden und mochte ihn dann immer mehr. Doch ich muss gestehen, dass ich mich auf „Madly“ noch mehr freue. Mason und June sind zusammen einfach super witzig. Sie sind beide sehr loyal und immer für ihre Freunde da. Aber gegenseitig gehen sie sich immer fast an die Gurgel. Durch die zwei musste ich eigentlich am meisten lachen. :-D Ich habe mich eindeutig jetzt schon in die beiden verliebt!

Ein sehr gelungener Auftakt, der in meinen Augen gelesen werden muss. :-D Ich liebe dieses Buch, ich bin hin und weg, fühle mich allein bei dem Gedanken an dieses Buch direkt wieder so wohl und kann es absolut und einfach nur empfehlen! :-)