Ein absolutes Highlight voller Gefühl!

No Longer Yours - Mulberry Mansion -

No Longer Yours - Mulberry Mansion
von Merit Niemeitz

Eine traumhafte WG, in der viele liebenswerte Menschen voller Gefühle leben. Und genauso turbulent und gefühlvoll ist auch die Geschichte geschrieben!

Merit Niemeitz – No Longer Yours

(Mulberry Mansion 1)

Ein absolutes Highlight voller Gefühl!

Meine Meinung / Bewertung:

Das Buch hat mich voll und ganz überzeugen können! Es ist mit derart viel Gefühl geschrieben, dass ich über mehreren Längen des Buchs hin auf der Gefühlsebene berührt war – und nicht nur an einer speziellen Stelle. Dazu beigetragen hat insbesondere der Schreibstil, der sich merklich von der Masse abhebt. Anfangs fand ich den Schreibstil noch etwas gewöhnungsbedürftig, doch das hat sich schnell gelegt.

Ich konnte mich sehr gut auf die Geschichte von Avery und Eden einlassen, die überwiegend aus Averys Sicht geschrieben ist. Ein paar wenige Male wird ein Blick zurück in die Vergangenheit geworfen oder die Geschichte wird aus Edens Sicht erzählt. Dieser Perspektivenwechsel war durchaus gelungen und hat die Geschichte vorangebracht.

Auch die Nebencharaktere – die weiteren Bewohner der Mulberry Mansion – haben mir gut gefallen. Natürlich waren es zu Beginn sehr viele Informationen – immerhin besteht die WG aus acht Mitbewohnern verschiedener Herkunft, mit verschiedenen Studienfächern, verschiedenen Interessen und Persönlichkeiten. Doch auch hier hatte ich nach kurzer Zeit keine Schwierigkeiten (mehr).

Der Auftaktband einer Reihe hat oftmals das Problem, dass zu schnell zu viele Nebencharaktere eingeführt werden und zu viel Raum darauf verwendet wird die Geschichten dieser Nebencharaktere, die in Folgebänden die Protagonisten sein werden, einzuleiten. Davon habe ich hier überhaupt nichts gespürt. Das Verhältnis der Hauptgeschichte zu den Informationen über die Nebencharaktere empfinde ich hier als absolut angenehm und genau richtig, sodass ich neugierig auf die weiteren Bücher bin.

Ich mag vielleicht nicht gänzlich nachvollziehen können, warum Avery in manchen Situationen reagiert wie sie reagiert, und mir war auch recht früh klar, warum Eden sich verhält wie er sich verhält, doch das machte überhaupt nichts. Jeder kritische Gedanke verfällt bei dieser Geschichte.

Mein Fazit:

Eine traumhafte WG, in der viele liebenswerte Menschen voller Gefühle leben.

Und genauso turbulent und gefühlvoll ist auch die Geschichte geschrieben!

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!