Ein absolutes Jahreshighlight

Play & Pretend -

Play & Pretend
von Nena Tramountani

Nachdem mir der 2 Teil der Reihe so sehr gefallen hat, konnte ich den 3 Teil kaum abwarten. Der Schreibstil der Autorin war wie beim zweiten Teil sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil mich sie Geschichte von Briony und Sebastian direkt in den Bann gezogen hat. Ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in jeder freien Minute verschlungen. Weshalb ich es auch innerhalb eines Tages beendet habe.
Die Geschichte von Briony und Sebastian war herzzerreißend und herzerwärmend zugleich. Briony haben ich schon im zweiten Teil kennen gelernt und war mir nicht ganz so sicher ob ich sie als Protagonistin mögen würde. Aber die Autorin hat mich eines besseren belehrt. Briony lernt man in diesem Band erst so richtig kennen. Sie ist talentiert, liebenswert, klug, stark und kämpferisch. Sie kämpft jeden Tag mit sich Selbst und ihren Selbsthass. Sebastian habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen, er ist liebevoll, humorvoll und absolut charmant. Er selber kämpft gegen seine Dämonen und seine Krankheit jeden Tag. Die Beziehung zwischen Briony und Sebastian ist einfach nur wow. Ich weiß nicht ob ich den beiden mit meiner Rezension gerecht werden kann. Beide ergänzen sich einfach wunderbar. Die anderen Charaktere aus den Büchern davor sehen wir auch wieder in diesem Band, was mir besonders gefallen hat, wobei sie eher im Hintergrund geblieben sind. Das Psychische Krankheiten hier thematisiert werden hat mir besonders gefallen, da die Autorin hier sehr feinfühlig an das Thema ran gegangen ist.

Play & Pretend ist definitiv ein Jahreshighlight geworden und hat mich emotional sehr berührt, wie schon lange kein Buch mehr. Zum Ende hin sind einige Tränen gefloßen.

Eine ganz große Leseempfehlung von mir. Das Buch bekommt von mir 5+ Sterne.