Ein absolutes Jahreshighlight!

Die Tiermagierin - Schattentanz - Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin - Schattentanz
von Maxym M. Martineau

•Schattentanz von Maxym M. Martineau•

Die außergewöhnliche Geschichte von Leena und Noc hat mich völlig unerwartet getroffen und doch habe ich mich mit jeder Seite ein bisschen mehr in die dieses Buch verliebt. Denn Schattentanz ist für mich zu einem wahren Herzensbuch und Jahreshighlight geworden, das ich nicht so schnell vergessen werde!

Ich liebe, liebe die Gestaltung des Covers einfach sehr! Sie passt unglaublich gut zu dem Fantasyteil des Buches und hat etwas Magisches an sich, das mich von der ersten Sekunde an verzaubert hat. Der Schreibstil von Maxym M. Martineau ist jedoch das wahre Meisterwerk an diesem Buch. Sie schreibt so flüssig, authentisch, wunderschön, fesselnd und atemberaubend emotional, dass man völlig aus der Fassung gerät und das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Diese Emotionen machen einen regelrecht fertig und gleichzeitig süchtig.

Leena ist mir eine so unglaublich sympathische Protagonistin gewesen! Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und mochte ihre Schlagfertigkeit, ihren Kampfgeist und ihre Gerissenheit auf Anhieb. Noch dazu ist sie unglaublich mutig, lässt sich nicht so schnell einkriegen und jedes Mal, wenn sie auf der Bildfläche erschienen ist, hatte ich ehrlich das Gefühl, dass die Welt ein bisschen heller wurde, Leena hatte so ein Strahlen an sich. Außerdem hat sie wirklich ein außergewöhnliches Herz für Tiere, ich hätte mir keine bessere Tiermagierin vorstellen können. Noc war mit seiner Dunkelheit genau das Gegenteil von Leena und doch passt er perfekt zu ihr. Ja, Noc ist düster, kein Heiliger und strahlt jede Menge Gefahr aus, aber genau das hat ihn so interessant und anziehend gemacht. Mit jeder Seite habe ich mich ein bisschen mehr in ihn verliebt und seine Schlauheit, Gerissenheit und Sanftheit gegenüber Leena bewundert. Auch Noc ist ein außergewöhnlicher Charakter. Noch dazu finde ich es unglaublich, wie sehr er für seine Brüder und Schwestern der Gilde einsteht.

Am meisten in Erinnerung geblieben sind mir aber definitiv Calem, Ozias und Kost. Die drei waren so grundverschieden, konnten mich allesamt aber immer wieder fantastisch unterhalten. Ich habe Ozias Sanftheit, Calems aufreißerische Art und Kosts stille Präsenz einfach geliebt. Ich glaube, ohne die drei wäre es nicht das gleiche gewesen. Und überhaupt fand ich die Mitglieder der Gilde einfach unglaublich und die meisten waren sogar richtig sympathisch! Mein Hass geht dann eher gegen Wynn und teilweise einige andere Tiermagier, die so unglaublich blind waren gegenüber Leena.

Die ganze Welt, die Maxym M. Martineau in dieser Geschichte erschaffen hat, ist ein großes Meisterwerk. Immer wieder gab es neue Orte, Tierwesen und Phänomene zu entdecken, die mir die Sprache verschlagen haben und einfach unglaublich faszinierend waren. Zudem finde ich die Existenz der Tiermagier und Tierwesen total cool und unglaublich interessant. Es hatte wirklich ziemlich oft solche Newt-Scamander-Vibes, Leena war praktisch der weibliche Newt Scamander und das hat einfach total viel Spaß gemacht. Außerdem war jedes Tierwesen wirklich unglaublich cool! Überhaupt habe ich die gesamte Story sehr geliebt! Es wurde nie langweilig, da war so viel Spannung und Abwechslung und immer etwas zum Lachen. Die starken Gefühle zwischen Leena und Noc haben sich langsam entwickelt, einen aber komplett fertig gemacht und durch die epischste Gefühlsachterbahnfahrt der Welt geschickt. Ich war ständig komplett überwältigt und wollte so sehr, dass sie zusammen sind, trotz der vielen Hürden. Diese Verbindung zwischen den beiden ist so so einzigartig, was auch einer der Gründe war, warum ich mich von Anfang an unglaublich wohl in dem Buch gefühlt habe. Gott, es war ein krasses Leseerlebnis und nach dem Ende von Band 1 brauche ich jetzt dringend Band 2!

Fazit: abschließend kann ich der Geschichte nur unbedingt 5 von 5 Sterne geben! Ich kann meine Begeisterung und Liebe für dieses Buch kaum in Worte fassen, aber es war mehr als unglaublich, vor allem Leena und Noc, die mich jede Seite zerstört und gleichzeitig glücklich gemacht haben!