Ein absolutes Lesehighlight!

Herz über Bord- Rudere nie zurück - Nadine Gerber

Herz über Bord- Rudere nie zurück
von Nadine Gerber

Emotional und authentisch, eine zu Herzen rührende Geschichte!

Vielen Dank an NetGalley und dem Piper Verlag, die mir ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Zum Inhalt:
Hanna kommt nach mehreren Jahren Aufenthalt in den USA in die Schweiz zurück. Sie hat dort mit einem Sportstipendium studiert, denn Hanna ist eine der besten Ruderinnen der Welt. Jetzt – mit Fokus auf die olympischen Spiele – will sie ihr Training in der Heimat fortsetzen. Sie hat das Angebot der Nationalmannschaft sowie einen tollen Studienplatz. Für Hanna läuft es rund, und es wird sogar noch besser, als sie auf Simon trifft.

Sie verliebt sich in diesen zurückhaltenden, klugen Mann. Simon ist hin- und hergerissen. Er fühlt sich zu Hanna hingezogen, doch er weiß, das darf nicht sein, denn Hanna ist seine Schutzbefohlene. Hanna kämpft wie eine Löwin um Simon und um ihre Liebe. Ein Kampf, der sie an ihre Grenzen bringt: Ihr Traum von einem Startplatz bei den olympischen Spielen droht zu zerplatzen…

War das eine Achterbahn der Gefühle…
Ich bin immer noch ganz berührt von dieser Geschichte!
Die Autorin hat es von der ersten Seite an geschafft, mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Sie hat die Charakteren sehr sympathisch und authentisch beschrieben. Die Gedanken, Gefühle und Handlungen waren intensiv, sehr realistisch und zum greifen nahe. Ich habe mitgefiebert, gehofft und gelitten.
Der Schreibstil ist locker-leicht, flüssig, kurzweilig und angenehm zu lesen, man merkt nicht, wie die Zeit verrinnt und die Seiten nur so dahin fliegen.

Fazit:
Eine realistische zu Herzen berührende Geschichte.
Ich habe mich sehr sehr gut unterhalten gefühlt.
Dieses Buch hat mehr als 5 Sterne verdient!
Ein absolutes Lesehighlight..