Rezension

Ein absolutes Lesehighlight

Sturmvögel -

Sturmvögel
von Manuela Golz

Bewertet mit 5 Sternen

Eine ergreifende Lebensgeschichte über fast 90 Jahre

Zu diesem Roman wurde die Autorin durch die Lebensgeschichte ihrer Großmutter Emmy inspiriert. Erzählt wird von Emmys Kindheit auf einer kleinen Nordseeinsel, von ihrer Jugend bis hin in das Jahr 1995. In wechselnden Zeit-Epochen, die bis vor ihre Geburt in das Jahr 1870 zurück reichen, begleitet sie der Leser durch die wichtigsten Stationen ihres Lebens.

Mit einem einfühlsamen und flüssigen Schreibstil führt die Autorin durch dieses Buch.

Die Charaktere sind bildhaft, charakterstark, liebevoll und authentisch beschrieben. Die Handlung ist nachvollziehbar, authentisch und die Spannung zieht sich durch die ganze Geschichte. Es ist berührend, wie sich Emmy trotz mehrerer Schicksalsschläge ihre positive und offene Lebenseinstellung erhalten hat.

Man muss sie einfach ins Herz schließen.

Ich danke für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.

Mein Fazit:

Dieses Buch war für mich ein absolutes Lesehighlight. Gerne gebe ich 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.