Ein absolutes Lesehighlight!

Persephone: Verdammt mächtig -

Persephone: Verdammt mächtig
von Lucia Herbst

Durch Medusas Prozess ermutigt, will sich Persephone aus ihrer Zwangsehe mit Hades, dem Gott der Unterwelt, befreien. Doch jahrelanger Missbrauch und Unterdrückung sind nur schwer abzulegen und Persephones Wunden sind tief. Doch mit Hilfe ihrer Freunde scheint es endlich einen Ausweg für sie aus der Unterwelt zu geben. Doch Hades droht die Welt der Toten und der Lebenden ins Chaos zu stürzen, sollte sich Persephone wirklich von ihm trennen. Hin- und hergerissen zwischen ihrem eigenen Wohl und ihrer Verantwortung muss sich Persephone entscheiden, ob sie sich Hades fügt oder für ihre Freiheit kämpfen wird.

Nachdem der erste Band der Reihe um Medusa eines meiner Jahreshighlights im letzten Jahr geworden ist, habe ich mich unheimlich auf diesen Band gefreut. Und ich wurde nicht im geringsten enttäuscht. Die Geschichte von Persephone hat mich genauso emotional mitgerissen, wie der erste Teil der Reihe.

Ich finde es unglaublich, wie präzise hier die toxische Beziehung zwischen Hades und Persephone beschrieben wurde. Während Hades „Liebesbekundungen“ musste ich das Buch zwischenzeitlich mal weglegen, da die Art und Weise seiner Manipulationen und Lügen so beklemmend war. Nachdem er Persephone entführt und an die Unterwelt gebunden hat, tut er alles um sie emotional von ihm abhängig zu machen. Das es Persephone schafft aus ihrem Käfig auszubrechen, ist fast ein Wunder, welches sie nur mit Hilfe ihrer Freunde erreicht. Ihre aufkeimende Beziehung zu Anubis fand ich wirklich wundervoll dargestellt und auch ihre Freundschaft zu Medusa war liebevoll und emotional beschrieben. Ich mochte einfach jeden Charakter und jede einzelne Seite dieser Geschichte. Persephones Stärke hat mich wirklich beeindrucken können. Auch der zweite Teil ist jetzt schon ein absolutes Lesehighlight dieses Jahres für mich geworden!