Ein absolutes Lieblingsbuch!

Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch

Türkisgrüner Winter
von Carina Bartsch

Wer hätte gedacht, dass nach dem ersten Teil, bei dem mir Emely so auf den Kecks gegangen ist mit ihrer derben Ausdrucksweise und ihrer Zickerei, sich der zweite Teil zu einem absoluten Lieblingsbuch entwickeln würde?!!

Also nach dem ersten Teil, der mir leider nicht so wirklich gefalen hat, bin ich nun doch wirklich überrascht von diesem Buch.

Emely ist gar nicht mehr so nervig. Sie wurde mir sogar richtig sympathisch. Emely´s Ausdrucksweise war nur noch an wenigen Stellen unpassend (.. hier konnte man aber auch bereits die Tendenz im ersten Teil erkennen, da es gegen Ende mit ihren blöden Ausdrücken wirklich abgenommen hat).Elyas wurde ein bisschen weicher, verweichlichte aber auch nicht. Er war immer noch ein Protagonist, der mir sehr gut gefallen hat.

Alex und Sebastian´s Rolle nimmt im zweiten Teil stark ab, was aber nicht weiter schlimm ist. Im zweiten Buch schaffen es Emely und Elyas das Buch und die Geschichte ganz allein zu tragen.

Es gibt hier alles was ich mir von einem Buch wünsche - viel Liebe in der es hin und her geht, Spannung, witzige Stellen, die mich zum schmunzeln bringen, aber auch traurige Stellen.

Wer die typischen hin und her Liebesgeschichten mag, wird hier fündig....für mich ein neues Lieblingsbuch!!!!