Ein absolutes Muss!

Die Arena: Letzte Entscheidung - Hayley Barker

Die Arena: Letzte Entscheidung
von Hayley Barker

Das Cover

Wow! Was für ein Hingucker das Cover schon wieder ist.Diese Dilogie haben auf jeden Fall zwei der schönsten Cover, die in meinem Regal stehen. Es gefällt mir einfach richtig gut und es gibt absolut keinen Kritikpunkt an der Gestaltung. Auch unter dem Schutzumschlag ist das Buch wunderschön und ein Hingucker.

Der Schreibstil

Wie bereits aus Band 1 gewohnt, ist der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und einfach zu lesen. Sie reißt den Leser von der ersten Seite an mit und fesselt ihn bis zum Schluss, wenn nicht sogar noch weiterhin außerhalb des Buches. Die Grausamkeiten, die in der Geschichte passieren, trägt die Autorin mit so einer Einfachheit und Sachlichkeit an den Leser, sodass es noch viel schlimmer wirkt und erschüttert. Die Autorin muss überhaupt nicht viel "Ausschmücken" oder versuchen das Grausame noch grausamer zu machen, denn das schafft sie durch ihren Schreibstil einfach so.

Die Handlung

Dieses Buch ist natürlich für jeden, der Band 1 bereits kennt, ein absolutes Muss! Die Handlung knüpft mit einem Zeitvorsprung direkt an Band 1 an und ist deswegen auch von Anfang an wieder absolut fesselnd. Wieder hat mich die Handlung oft überrascht und schockiert. Ich konnte und wollte mich überhaupt nicht von dem Buch losreißen und einfach nur weiterlesen. Die Handlung war für mich nie vorhersehbar und auch immer ziemlich überraschend, wodurch es noch spannender und fesselnder war der Geschichte zu folgen.
Das Ende des Buches macht mich ein bisschen stutzig, da es für mich ziemlich klar nach einer Fortsetzung schreit...
Ich hoffe da kommt noch etwas.

Die Charaktere

Von den Charakteren bin ich ebenfalls nicht enttäuscht. Natürlich kennen wir die meisten schon aus Band 1, aber es sind auch einige neue dazugekommen, die sehr interessant waren. Außerdem war es toll mehr über die bekannten Charaktere zu erfahren und mehr von ihrem Kampf gegen dieses Verbrechen an der Menschheit zu erfahren und mitzuverfolgen.

Fazit

Tolles Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann! Nach Band 1 ist dieses Buch sowieso ein Muss, aber auch für alle, die diese Reihe noch nicht kennen, gehören diese zwei Bücher in ihre Regale. Mich hat die Geschichte absolut gefesselt, mitgerissen, schockiert, fasziniert und auch begeistert. Ich konnte mich weder von dem Buch losreißen, noch wollte ich aufhören zu lesen. Die Autorin hat einer tollen Schreibstil, der das Lesen noch fesselnder macht. Zudem ist die komplette Gestaltung des Buches einfach nur wunderschön, sodass es einen Ehrenplatz im Regal verdient!

Kommentare

wandagreen kommentierte am 18. November 2019 um 23:53

Handlung: Sie hat dir gefallen. Aber was passierte denn eigentlich? Nach deiner Rezi habe ich Null Ahnung davon, was mich in diesem Roman erwartet.

sphere kommentierte am 19. November 2019 um 15:40

Daumen hoch!