Ein absolutes Muss!

These Broken Stars - Lilac und Tarver
von Amie Kaufman Meagan Spooner

Dieses Buch hat mich komplett überwältigt, es war einfach perfekt!

Es fängt schon mit dem wunderschönen Cover an, das auch unter  dem Papierumschlag aufwendig verziert ist. Aber nach dem Aufschlagen wird es noch besser.

Die beiden Hauptcharakter Lilac und Tarver kommen aus zwei total unterschiedlichen Welten bis sie ein Unglück nur aufeinander gestellt auf einem völlig fremden Planeten zurück lässt.
Beide sind starke Persönlichkeiten und werden von ihrer Erziehung und ihrem Umfeld bestimmt, doch in dieser neuen Umgebung sind sie gezwungen sich anzupassen und sich aufeinander einzulassen. Die Kapitel sind abwechselnd aus Lilacs und Tarvers Sicht geschrieben, so kann man gut nachvollziehen wie sie fühlen und handeln. Aber auch wie sie einander missverstehen. Die Entwicklung der beiden hat mir sehr gefallen und so fand ich es auch nicht schlimm, dass außer ihnen nicht wirklich viele oder wichtige Charaktere vorkamen.

Das Buch enthält viele Elemente, die ich so noch nirgendwo gelesen habe. Es ist eine außergewöhnliche, bezaubernde Geschichte, die mich mitgerissen und bewegt hat. Sie wusste mich zu überraschen, zu schockieren und zu jeder Zeit in ihren Bann zu ziehen. Ich konnte das Buch kaum noch weglegen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und unterstützt so die Charakter und ihre Geschichte. Zu keiner Zeit ist mir aufgefallen, dass zwei Autorinnen am Werk waren, was ich echt bemerkenswert finde.

Eine tolle Geschichte, die gelesen werden muss!