Ein absolutes Muss für alle Katzenfans

Felix - Die Bahnhofskatze - Kate Moore

Felix - Die Bahnhofskatze
von Kate Moore

Kate Moore entführt uns in "Felix Die Bahnhofskatze" auf den Bahnhof von Huddersfield. Wir dürfen in dieser wahren Biografie am Leben von Felix teilhaben und ich habe jetzt noch ein Lächeln im Gesicht.

Lange haben die Mitarbeiter des Bahnhofs um ihre Katze gekämpft. Und als sie endlich die Erlaubnis bekamen, einen Schädlingsbekämpfer auf dem Bahnhof zu halten, haben sie sich für Felix entschieden. Es stellte sich jedoch erst nach der Namensgebung heraus, dass Felix eine Katze ist. "Queen Felix", wie sie liebevoll genannt wird. 6 Jahre lebt sich nun schon auf dem Bahnhof von Huddersfield im englischen Yorkshire. Und weder die Mitarbeiter noch die Pendler können sich ihren Bahnhof ohne Felix vorstellen. Sie wurde zwar als Mäusejägerin eingestellt, mittlerweile ist sie jedoch mehr Seelentröster für die Menschen. Wer Felix braucht, erhält ihre Aufmerksamkeit. Und eines Tages wird Felix dank eines Pendlers weltberühmt....

Eine wahre Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Schon beim Betrachten des Buches lernt man Queen Felix kennen. Eine stolze und wunderschöne Katzendame, die mein Herz im Sturm erorbert hat. Am liebsten würde ich sie ja gleich adoptieren, aber sie gehört einfach nach Huddersfield. Beim Lesen hat ich des öfteren ein Grinsen im Gesicht, aber auch ab und an ein Gänsehautfeeling. Felix war nämlich auch ganz schön abenteuerlustig. Und auf so einem Bahnhof ist man so mancher Gefahr ausgesetzt. Man konnte förmlich fühlen, dass bei manchen Menschen beim Anblick von Felix die Sonne aufging. Aber sie ist auch ganz schön raffiniert. Sie weiß genau, wie man sich sein Personal erzieht. Einfach göttlich. Das Fahrtkarten kaufen ist auf diesem Bahnhof wirklich ein ganz besonderes Erlebnis.

Toll finde ich auch die Orginalfotos in der Mitte des Buches. Genau so stellt man sich das Leben von Felix vor. Erwähnenswert ist jedoch die ganze Aufmachung des Buches. Wunderschöne Illustrationen und dann die niedliche Katze auf den Seitenrändern. Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Ich wünsche Felix noch viele wunderschöne Jahre als Erste Schädlingsbekämpferin auf dem Bahnhof von Huddersfield. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.