Ein absolutes Muss für Fans der Reihe

Flucht aus der Finsternis - CJ Roberts

Flucht aus der Finsternis
von Cj Roberts

Bei “Flucht aus der Finsternis “ handelt es sich quasi um einen Zuatzband der Dark Duet Trilogie.
Natürlich war das ein absolutes Muss für mich.
Noch mehr hat mich jedoch fasziniert, dass wir hier Calebs Sichtweise erfahren. Was für mich doch sehr interessant und vor allem aufschlussreich war.
Doch Vorsicht, dieser Band ist definitiv anders und man könnte es durchaus als Bonusgeschichte auffassen.

Was mir unheimlich gut gefällt , das Caleb direkt zum Leser spricht , was dem ganzen eine sehr schöne Wohlfühlatmosphäre verschafft.
Man blickt hier hinter seine Fassade und begreift , was den Menschen Caleb ausmacht.
Caleb besteht nicht nur aus Dominanz und Dunkelheit. Caleb hat auch eine andere Seite , die mich durchaus überrascht hat.
Man trifft auf eine kleinen Hauch von Traurigkeit und Zerrissenheit.
Unübersehbar ist da auch sehr viel Verlorenheit.
Man spürt richtiggehend, wie zerbrechlich doch alles ist.
Doch kann Caleb tatsächlich seine Vergangenheit einfach so abstreifen?
Der Autorin gelingt es auf sehr tolle Art und Weise die Entwicklung und Wandelbarkeit von Caleb und Livvie aufzuzeigen.
Es reißt mit , bringt zum schmunzeln und man genießt es einfach.
Dennoch muss ich gestehen , daß es mir stellenweise zu sanft und sogar etwas eintönig war.
Etwas mehr Hürden , hätten dem ganzen einfach mehr Dramatik und Pfeffer verliehen.
Nach wie vor gibt es auch sehr viele erotische Szenen. Im Vordergrund bleibt jedoch immer der innere Konflikt und die sich daraus resultierende Entwicklung.
Man erlebt , wie emotional ihre Verbindung ist und wie sie sich ergänzen.
Man spürt wie glücklich Livvie in ihrem neuen Leben ist.
Dennoch haben die beiden so ihre Konflikte , was für mich sehr gut nachvollziehbar war.
Die Vergangenheit hat Spuren hinterlassen.
Spuren die man nicht einfach so auslöschen kann.
Normalität wird zur Herausforderung und zum Drahtseilakt.
Man merkt wie sehr sich beide verändert haben und wie sie schlussendlich die Vergangenheit geformt hat.
Etwas Auflockerung in diese Geschichte bringen Claudia und Rubio. Gott , wie liebe ich die beiden.
Sie haben mein Herz im Sturm erobert und es zum schmelzen gebracht.
Bei Claudia musste ich immer wieder lachen und Rubio war einfach beständig und nicht mehr wegzudenken.
Ich hab mich immer so gefreut , wenn sie beide auf der Bildfläche erschienen und es einfach genossen.

Die Autorin hat mich auch hier wieder mit ihrer einnehmenden und bildhaften Art sehr gefesselt.
Und dennoch gab es unterwegs Durststrecken, was die Spannung jedoch nicht wirklich beeinträchtigt hat.
Die Handlung ist recht abwechslungsreich und wird vor allem von den Emotionen geleitet.
Ein Highlight waren für mich tatsächlich die wunderbar ausgearbeiteten Charaktere, die einfach greifbar, authentisch und absolut lebendig waren.
Das I-Tüpfelchen war das Ende. Etwas unkonventionell, aber genau das , was ich mir erhofft hatte.

Schlussendlich ist auch die Bonusstory gelungen. Leider hatte ich mir etwas mehr erhofft.
Es hat mich nicht in dem Sinne enttäuscht, es war einfach nur anders , als ich erwartet habe.
Ich bin schon sehr gespannt, was uns CJ Roberts als nächstes präsentieren wird.

Fazit:
“Flucht aus der Finsternis “ ist quasi die Bonusstory zur Dark Duet Trilogie.
Ein absolutes Muss für Fans der Reihe.
Es ist super (entspannend) fesselnd und hat mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.
Eine Story die vor allem durch die Charaktere und ihre Entwicklung lebt.
Schlussendlich gab es zwar kleine Schwachstellen, aber nichtsdestotrotz absolut gelungen.
In meinen Augen vielleicht etwas zu sanft und emotional.
Aber dieser Band sticht vor allem dadurch heraus , weil er komplett anders ist , als man erwarten würde.