Ein absolutes Muss für jeden Brot-BackFan

Brot backen in Perfektion mit Hefe - Lutz Geißler

Brot backen in Perfektion mit Hefe
von Lutz Geißler

Ich habe schon sehr oft versucht Brot zu backen, aber das Gelingen war meistens sehr gering. Deswegen habe ich sehnsüchtig auf dieses Backbuch gewartet und meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Ich weiss nämlich endlich was ich so lange falsch gemacht habe: die Knet-Technik war das ausschlaggebende, und nun kann ich endlich sagen dass das Ergebnis sich sehen lassen kann. Ess benötigt natürlich noch etwas Praxis aber dank dieses Buches bin ich endlich auf dem besten Wege mein eigens Brot backen zu können und den Bäcker zu ersetzen.
Nun zum Buch an sich: die Aufmachung ist einfach wundervoll, hübscher konnte man es gar nicht gestalten. Das Buch behölt seinen rustiklaen Charakter mit den tollen Brotbildern und sonstigen Leckereien und die Rezepte lassen allen das Wasser im Mund zusammenlaufen. Die Grundidee fürs Brotbacken ist immer die Gleiche, man muss sich Zeit lassen und Geduld haben und den Anweisungen detailgenau folgen. Was die Zutaten betrifft, sind es meinstens einfache, hochwertige Zutaten bei denne man auch gerne ein wenig experimentierfreudig sein kann glaube ich.
Ιch habe vor nach unch nach das Meiste auszuprobieren, also wird es ein turbulenter Winter!
Ein absolute Leseempfelung meinserseits und ein tolles Geschenk für alle Backfans und die die es noch werden wollen.

Kommentare

Christof Renken kommentierte am 29. September 2016 um 22:37

Ich habe gerade das dritte Brot aus diesem Buch im Ofen. Ich kann es ebenfalls total empfehlen.

Die Handgriffe und alles drum und dran sind bebildert und in einfachen Worten erklärt. Der Aufwand ein Brot zu backen ist super gering, lediglich Geduld muss man mitbringen. Der Teig reift immerhin 24 Stunden.

Dafür erhält man allerdings ein Ergebnis, das sich vor einem Vergleich mit einem Bäckerbrot nicht scheuen braucht.

Dazu gibt es ebenfalls eine Reihe von Rezepten für Brötchen !