Ein absolutes Muss für jeden Science-Fiction-Fan!

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne - Johanna Danninger

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne
von JOHANNA DANNINGER

Zuerst möchte ich einmal erwähnen wie wunderschön ich dieses Cover finde. Ich habe bereits bei der Live Lesung von Johanna Danninger auf der Instagramseite des Carlsenverlages teilgenommen. Mich hat das Buch von Anfang an interessiert und durch die Lesung war ich noch gespannter auf das Buch. Die Lesung war super organisiert und die Autorin sehr sympathisch.

Das Buch war von der ersten Seite an spannend. Obwohl ich gerade im Klausurenstress bin, habe ich das Buch kaum aus den Händen legen können. Die Protagonistin wandelt sich im Laufe der Geschichte. Mila ist eine wirklich tolle Protagonistin. Das Buch ist aus der dritten Person geschrieben, was ich normalerweise überhaupt nicht mag. In diesem Buch hat es aber perfekt gepasst, weil so wirklich jede Figur ihre verdiente Aufmerksamkeit bekommen hat. Mir hat besonders gut gefallen, wie gut die Figuren in dem Buch harmonieren, obwohl sie doch alle so unterschiedlich sind. Oft kann man das Ende der Bücher ab einem bestimmten Punkt vorhersehen. Hier ist das aber nicht der Fall, da es immer wieder neue Überraschungen gibt. Das Buch gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights dieses Jahr.