Ein absolutes Must-Have für alle Potterheads

Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei - Pemerity Eagle

Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei
von Pemerity Eagle

Vorsicht, dieses Buch enthält geheimes Zauberwissen! Wer es besitzt, dem öffnen sich die geheimen Tore der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei.

Willst du wissen, welches der mächtigste aller Liebestränke ist, welche Zutaten du brauchst, um ein Gegengift zu mixen, oder mit welchem Zauberspruch du verschlossene Türen und Fenster öffnen kannst, dann brauchst du diesen reich illustrierten Wissensschatz. Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei versammelt nicht nur die bekanntesten Zaubersprüche und Zaubertränke aus den sieben Harry-Potter-Bänden, es besticht auch durch spannende Hintergrundinformationen, eine Vielzahl an praktischen Anleitungen und jede Menge Wissenswertes über die von J. K. Rowling beschriebenen magischen Orte, Zauberer und Hexen. Alles, was du als Zauberlehrling wissen musst, erfährst du in diesem Buch.

Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei ist das perfekte Geschenk für alle, die Harry Potters Zauberkunst erlernen wollen. Aparecium – das Verborgene werde sichtbar!

"Das inoffizielle Harry Potter Buch der Zauberei" ist ein absolutes Must-Have für alle Potterheads, denn es hält sehr viele Infos und Wissenswertes zu der Potterwelt bereit.

Egal ob man etwas über Zaubertränke, Zaubersprüche und Voraussetzungen, Zauberei für Muggels, Harry-Potter-Wissen und Muggelweisheiten oder anderen wissenswerten Dingen lesen möchte - dieses Buch hält wirklich alles bereit und gibt den Lesern reichlich Informationen.

Besonders gut gefallen hat mir, dass sowohl die Zaubertränke als auch die Zaubersprüche alphabetisch angeordnet sind. Das macht es einem sehr leicht, wenn man mal schnell etwas nachschlagen möchte.
Die Zauber und Flüche, die unter "Zauberei für Muggels" aufgeführt werden, sind zwar nicht alphabetisch geordnet, aber dennoch sehr übersichtlich.

Das Kapitel "Harry-Potter-Wissen und Muggelweisheiten" ist zudem in 5 Unterkapitel unterteilt: Grundsätzliches, Zauberer und Hexen, Magische Wesen, Magische Orte sowie Magische Pflanzen und ihre Wirkung.
Ein Highlight bei den Zauberern und Hexen sind die wundervollen Illustrationen, die hier von fast allen aufgeführten Personen vorhanden sind.
Auch die magischen Wesen werden durch zahlreiche Zeichnungen veranschaulicht. Diese sind genauso wie die Pflanzen im Folgenden auch wieder alphabetisch angeordnet.

Fazit:
Mir hat "Das inoffizielle Harry Potter Buch der Zauberei" sehr gut gefallen, da durch viele Illustrationen wundervolle Highlights gesetzt werden und es sich sehr gut als Nachschlagewerk für die Harry-Potter-Welt eignet.
Ich kann es auf alle Fälle weiterempfehlen.