Ein absolutes Traumbuch

Regatta in die Liebe - Lisa Torberg

Regatta in die Liebe
von Lisa Torberg

In ihrem neuen Roman, auf den ich mich schon riesig gefreut habe, entführt uns die Autorin Lisa Torberg auf die italienische Insel Sizilien. Und hier lernen wir wunderbare Menschen und ihre Geschichten kennen.

Es ist Frühling auf Sizilien. Gin lebt, nach einer riesengroßen Enttäuschung, wieder in ihrer Heimat. Hier auf Sizilien liebt sie ihr Leben zwischen dem bunten Markttreiben und dem kleinen Lokal an der Küste. Gerne genießt sie die Abende am Leuchtturm. Sie hat jedoch noch eine große Aufgabe vor sich. Sie will den Traum ihres Vaters verwirklichen und mit seiner alten Segeljacht an einer historischen Regatta teilnehmen. Doch ihr fehlt noch ein Partner. Dann ist da Leonardo, der nach 13 Jahren auf einem alten Fischkutter auf die Insel zurückkehrt. Er will bei seinem Ziehvater die Vergangenheit hinter sich lassen. In der Werkstatt entdeckt er sofort die wunderschöne alte Jacht. Am liebsten würde er diese sofort kaufen. Doch dann lernt er die Besitzerin kennen ….

Schade, dass dieses Traumbuch so schnell zu Ende war. Als ich die letzten Seite gelesen habe, hatte ich Gänsehautfeeling, feuchte Augen und dann hat mich ein richtiges Glücksgefühl durchströmt.

Die Autorin hat einfach einen wunderbaren Schreibstil, der den Leser die Geschichte live miterleben lässt. Ich habe mich auf Sizilien sofort wohlgefühlt. Durch die herrliche Beschreibung der Autorin habe ich ein tolles Bild vor meinem inneren Auge. Ich habe sympathische Menschen kennengelernt. Allen voran die liebenswerte Gina, die mit den Dämonen der Vergangenheit lange gekämpft hat und nun endlich nach vorne schaut. Ich bewundere sie für ihren Mut und ihre Leidenschaft. Und dann ist da Leonarda, den auch ein Geheimnis umgibt. Als die zwei aufeinander treffen ist sofort ein Funkenflug zu spüren. Schaffen sie beiden es gemeinsam, sich den großen Traum zu erfüllen und die Schrecken der Vergangenheit hinter sich zu lassen? Ich habe viel über das Segeln erfahren und gelernt. Noch jetzt spüre ich den Wind auf meiner Haut und höre das Rauschen der Segel. Einfach klasse!

Ein absolutes Traumbuch, das mir wunderbare Lesestunden beschert hat. Eine gefühlvolle Lektüre, die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Das Cover finde ich super. Gerne vergebe ich für diese berührende Geschichte 5 Sterne.