Ein absolutes Wohlfühlbuch

Verrückt nach New York - Band 1 - Katrin Lankers

Verrückt nach New York - Band 1
von Katrin Lankers

Ich habe mich verliebt! Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich habe mich verliebt in eine Pink Lady, eine pinkfarbene Villa und eine wundervoll chaotische Wohngemeinschaft. Am liebsten würde ich sofort nach New York fliegen.

Ich habe hier ein absolutes Wohlfühlbuch für mich und euch gefunden.

Eine liebenswerte, manchmal ein wenig konfuse Protagonistin, eine skurrile bunt durcheinander gewürfelte Wohngemeinschaft und turbulente Situationen machen das Lesen zu einem Vergnügen.

Die Geschichte ist bunt, schrill, spannend, aber gleichzeitig nachdenklich und gefühlvoll geschrieben.

Die perfekten Zutaten für einen entspannten Lesetag.

Obwohl die Pink Lady bereits verstorben ist, ist sie dennoch so präsent, dass man sie gern einmal kennenlernen würde.

Maxi durchlebt spannende, lustige und tragische Abenteuer in New York. Mehr oder weniger auf sich allein gestellt, schlägt sie sich gut durch den Großstadtdschungel und lernt, dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.

Sie lernt hinter die Fassade ihrer Mitmenschen zu blicken und entdeckt dabei mach überraschende Wahrheiten. Alle Personen sind sehr speziell und interessant. Jeder hat eine besondere Persönlichkeit und es macht einfach nur Spaß, mit ihnen durch den alltäglichen New Yorker Wahnsinn zu stolpern.

Katrin Lankers zieht die Leser mit Charme, liebevoll gezeichneten Figuren und einem flüssigen Schreibstil in ihren Bann. Die eingeschobenen Blogeinträge lockern auf und

Nachdem ich fast am Ende des Buches angelangt war und die verbleibenden Seiten immer weniger wurden, dachte ich: "Das kann nicht wahr sein!", denn ich fühlte mich gerade so richtig angekommen und jede Menge Fragen waren noch ungeklärt. Es war, als würde man einen spannenden Film anschauen und mittendrin gibt es einen Stromausfall. Doch zum Glück stellte ich dann fest, dass es bereits einen weiteren Teil rund um Pinkstone und seine Bewohner gibt. Teil 3 erscheint bereits am 01.06.2015 und auch ein vierter Band ist bald erhältlich. Ich habe mir die beiden nächsten Teile gleich bestellt.

Fazit:

Ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl in einer Geschichte gefühlt und würde gern einmal einen Tag mit Maxi tauschen.