Rezension

Ein absolutes Wohlfühlbuch !!

Sweet like you -

Sweet like you
von Robyn Neeley

Als Cassie die Nachricht vom Tod ihrer Tante erhält, ist das ein Schock. Noch viel größer ist allerdings die Überraschung, dass sie nicht nur die Farm der Tante samt Imkerei geerbt hat, sondern auch noch für drei Wochen Interims-Bürgermeisterin der kleinen Stadt Honey Springs werden soll. Notgedrungen macht sie sich von New York auf nach Kalifornien. In dem beschaulichen Ort inmitten der weiten Landschaft scheint sich seit dem einen Sommer, den sie als Jugendliche hier verbrachte, nicht viel verändert zu haben. Nur der Junge, in den sie sich damals verliebt hat, ist nicht mehr derselbe. Nick Porter ist erwachsen geworden. Und noch viel verführerischer...

Meine Meinung:

Mit ihrem Titel "Sweet like you" hat die Autorin Robyn Neeley ihr Debüt im deutschsprachigen Raum veröffentlicht. Ich kannte vorab keines ihrer Werke und "Sweet like you" stand schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste. Ich bin immer sehr neugierig, wenn es darum geht, neue Autoren für sich zu entdecken. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und so habe ich, sobald das Buch ankam, begonnen zu lesen. Die Idee, die sich dahinter verbirgt, ist keineswegs unbekannt, was mich aber in diesem ganzen liebevollen Setting und den interessanten Protagonisten überhaupt nicht gestört hat. Ich habe mich auf Anhieb in die Charaktere, insbesondere Cassie und Nick, verliebt und sie wahnsinnig gerne auf ihrem Weg begleitet. Schon nach wenigen Seiten war ich im Honey Springs Fieber. Ich konnte das Buch kaum noch zur Seite legen. Es hat mir sehr gefallen, dass wir die Ereignisse größtenteils aus Cassies, aber auch aus Nicks Sicht geschildert wird. Die Gefühle konnte ich direkt nachvollziehen und mich gut in sie und ihre Gedanken hineinversetzen. Die ganze Handlung steckt voller liebevoller Details, die mich verzaubert haben. Das fängt bei der Stadt, in der "Sweet like you" spielt, an und zieht sich weiter über die Gestaltung der Charaktere und den vielen emotionsgeladenen Situationen, die wir als Leser miterleben dürfen. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar gefühlvoll und bildlich, ich konnte mir die Szenen gut vor Augen halten. Es hat mir viel Freude bereitet, Cassie und Nick zu begleiten. Schon jetzt bin ich auf den zweiten Band der Reihe gespannt und werde sie auf jeden Fall weiter verfolgen !! Ich gebe eine absolute Leseempfehlung !