Rezension

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Die Roseninsel -

Die Roseninsel
von Anna Reitner

Meine Meinung:
Dieses Buch ist ein absoluter Wohlfühlroman für gemütliche Lesestunden, denn diese Geschichte hat eine solche Sogwirkung, dass ich es innerhalb von zwei Tagen weggeschmöckert habe. Zum einen schafft es die Autorin eine solch schöne Stimmung auf das Blatt Papier zu zaubern, dass man nicht nur die Charaktere vor sich sieht, sondern ebenso die wunderbare Landschaft und Natur rundum den Starnberger See.

Dabei ist Liv eine vielschichtige, sehr bedachte und mit vielen Facetten ausgestattet Protagonistin, die mich als Leser wirklich super sympathisch durch die Geschichte geführt hat. Dabei ist sie ein starker Charakter, welchen ich so schnell nicht vergessen werde.

Natürlich ist dieses Buch ein purer Unterhaltungsroman, aber dieses Genre erfüllt er so gut und mit so viel Charme und Atmosphäre und Liebe zum Detail, dass ich überaus begeistert war.

Mein Fazit:
Ein absolutes Wohlfühlbuch, das alles erfüllt was es soll!