Ein absolutes Wohlfühlbuch

Sterne sieht man nur im Dunkeln - Meike Werkmeister

Sterne sieht man nur im Dunkeln
von Meike Werkmeister

Sterne sieht man nur im Dunkeln von Meike Werkmeister ist ein wunderschönes Buch, das zusätzlich zur Geschichte noch mit einem tollen Cover und wunderschön gestalteten Illustrationen aufwartet.

Anni ist mit ihrem Leben zufrieden. Sie hat einen tollen Job, ein tolles Haus und einen netten Freund. Doch dann möchten ihr Freund und ihr Chef von ihr drastische Veränderungen, die sie ziemlich ratlos da stehen lassen. Kurzerhand flieht sie nach Norderney zu ihrer Jugendfreundin Maria, die sie durch einen Streit vor Jahren aus den Augen verlor. Und auch da ist nichts so wie es scheint. Wie wird Annis Leben weitergehen?

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es lädt ein zum Entspannen und Träumen. Die Charaktere sind durchweg alle sympathisch und irgendwie meint man Teil des Freundeskreises zu sein, denn man erlebt alles hautnah mit. Dieses Buch ist nicht die klassische Liebesgeschichte schlechthin, hier werden doch enorme Steine bewegt. Und trotz allem fühlt man sich durch die lockere Schreibweise keineswegs missmutig und traurig, sondern hat eher das Gefühl, dass sämtliche Probleme aus der Welt geschaffen werden können.