Ein absolutes Wohlfühlbuch um die Seele baumeln zu lassen.

10 Blind Dates für die große Liebe - Ashley Elston

10 Blind Dates für die große Liebe
von Ashley Elston

Kurze Zusammenfassung:
Sophie wollte eigentlich die Weihnachtsferien gemeinsam mit ihrem Freund verbringen, da ihre Eltern zu ihrer größeren Tochter fahren die ein Kind erwartet. Doch dieser ist von Sophie gelangweilt und es kommt zum Bruch. Aber anstatt die Feiertage mit Liebeskummer zu verbringen, organisiert Sophies überaus großherzige Familie 10 verschiedene Dates.

Der Schreibstil der Autorin ist großartig, super flüssig zu lesen und mit vielen witzigen Passagen. Mir gefallen besonderes die Dialoge von Sophie und ihrer Schwester Margot in SMS Stil. Auch weitere Listen und Anmerkungen werden hervorgehoben und lockeren das Ganze ungemein auf.

Sophie und die ganze italienische Großfamilie sind mir wahnsinnig ans Herz gewachsen. Jeder Charakter ist besonders und einzigartig. Die Geschichte selbst erinnert mich an eine Mischung aus den beiden Filmen "My Big Fat Greek Wedding" und eine "Schöne Bescherung". Ich glaube ich habe noch nie so herzhaft lachen müssen, wie bei diesem Roman. Auch die Gefühle kommen nicht zu kurz und man fiebert mit Sophie mit, wobei das Ende wirklich sehr vorhersehbar ist. Aber manchmal darf es das auch sein und muss nicht kompliziert und um drei Ecken gedacht sein.

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ist einfach nur bildhübsch.

Fazit: Ein absolutes Wohlfühlbuch und für mich wirklich ein Jahreshighlight da dieser Humor wirklich genau mein Geschmack ist und ich gerne mal ein unkompliziertes Buch für zwischendurch lese.

4,5/5 Sterne