Ein actionreicher Pageturner...

Das Ferienhaus - Und du denkst, du bist sicher -

Das Ferienhaus - Und du denkst, du bist sicher
von C.M. Ewan

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt und wurde sehr gut unterhalten, ein fesselnder Thriller!!

In der Geschichte lernen wir Tom Sullivan kennen, der mit seiner Frau, der Tochter und dem gemeinsamen Hund ein paar Tage in einem Ferienhaus in einem abgelegenen Ort in Schottland etwas zur Ruhe kommen möchte. Die Familie hat einige Schicksalsschläge erlebt, am schlimmsten der Verlust des Sohnes und Bruders Michael. Kaum angekommen wird die erste Nacht zu einem Alptraum, zwei Männer brechen in das Haus ein und wollen die Familie töten...ein Wettlauf gegen die Zeit und eine Hetzjagd beginnt...

Ich kann nur sagen wow, soo spannend. Ich muss sagen die ersten 70-80 dümpelten so etwas vor sich hin und ich dachte passiert hier noch was aber dann geht es richtig los und man will das Buch nicht zu Seite legen. Vor allem fand ich das Setting, den Schreibstil und die unerwarteten Wendungen in der Geschichte sehr gut und für ein Debüt ist das schon ein klasse Thriller!!

Auch die Protagonisten fand ich sehr überzeugend und gut ausgearbeitet. Es war wie in einem Kinofilm und ich konnte mir die Szenen in diesem Haus und Waldgebiet bildlich sehr gut vorstellen.

Wir erleben parallel in kurzen mit kursiver Schrift den Unfallverlauf von Michael, der mit seiner Freundin Fiona bei einem Autounfall ums Leben kam.

Das Cover ist sehr passen zum Inhalt gestaltet und vermittelt genau das Gefühl, das man beim Lesen empfindet.

Ich werde den Autor auf jeden Fall im Auge behalten und kann das Buch für alle Fans von Spannungsliteratur wärmstens empfehlen.