Rezension

Ein Advenstkalender für Leseratten

Adventskätzchen -

Adventskätzchen
von

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:

Ein Mann hat sich von seiner Frau getrennt und hat ein neues Haus bezogen. Mit seiner Tochter hat er keinen Kontankt mehr. Pünktlich zum 01.12. erreicht ihn ein Umschlag, ohne Absender, ohne Briefmarke, ohne Adresse. Zunächst skeptisch öffnet er den Umschlag und findet eine Geschichte darin. So geht es weiter, bis ihm irgendwann auffällt, dass es sich um einen Adventskalender handelt. Sehnsüchtig wartet er auf den 24.12. und hofft, dass er dann erfährt, warum und von wem er die Geschichten erhält.

Meine Meinung:

An sich finde ich die Idee toll und auch die Katzengeschichten mag ich sehr. Was mich manchmal etwas gestört hat, war einfach die Länge der Geschichten. Für einen Adventskalender fand ich die teilweise einfach zu lang. Man konnte nicht "mal eben" eine kleine Geschichte lesen, sondern brauchte schon so seine Zeit.
Einige der Geschichten fand ich nicht so toll, aber man kann bei 24 Geschichten auch nicht alle super finden.
Nichts desto trotz werde ich das Buch nächstes Jahr sicherlich wieder lesen :)

Kommentare

vantob kommentierte am 27. Dezember 2014 um 02:17

Schönes Buch! Tolles gelungenes Cover.