Ein Adventskalender der anderen Art…

Nackte Weihnachten - 24 Nächte - Nova Night

Nackte Weihnachten - 24 Nächte
von Nova Night

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:

Die 24 Kapitel des Buches entsprechen einem Adventskalender, jedoch ist es eine fortlaufende Handlung/Geschichte, nicht verschiedene Kurzgeschichten mit unterschiedlichen Charakteren. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jasmin geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann, aber auch der allwissende Erzähler kommt zu Wort.

Teilweise sind die erotischen Episoden sehr phantasievoll, jedoch hat mich die Handlung nicht überzeugt. Zahlreiche Wiederholungen von Jasmins Gedanken, z.B. ob sie eine Beziehung möchte oder nicht, dass ihre beste Freundin in Berlin lebt und in der Erotikbranche tätig ist, etc. ermüden einen irgendwann einfach. Jedoch ermöglichen es einem die Kürze der Kapitel sie schnell zu lesen.

Auch wenn ich das Buch zu Ende gelesen habe, da ich doch wissen wollte wie sich Jasmin entscheidet und es einige schöne und humorvolle Szenen gab, so hat es mich im Hinblick auf die Handlung nicht überzeugen können. So gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte 2,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet).

Fazit:

Erotischer Adventskalender, der mich im Hinblick auf die Handlung leider nicht überzeugt hat.