Ein Adventskalender zum Hören!

Weihnachten in Russland -

Weihnachten in Russland
von

★♡★♡★♡★

Wunderschön gemacht: Vierundzwanzig kurze Texte rund um die Weihnachtszeit und dazu vierundzwanzig Türchen im Cover, die man passend dazu öffnen kann. Gesprochen werden die Geschichten und Gedichte, die zwischen 39 Sekunden und 12 Minuten 22 Sekunden gehen, von Ulrike Hübschmann und Christian Rode. Ich mag die Erzählstimme von Ulrike Hübschmann sowieso sehr gern, gerade wenn sie historische Geschichten erzählt. Und Christian Rhode ist das perfekte männliche Gegenstück dazu. Da hört man gern zu!

Russland und Weihnachten, das passt einfach super zusammen. Die Texte sind allesamt älter und auch das passt – finde ich – wunderbar zum Christfest. Ich jedenfalls habe die Texte genossen und weiß, dass ich sie noch öfter hören werde. Und im Dezember dann auch brav immer nur einen Text pro Tag ....!

Dieser Audiobuch-Adventskalender ist eine erfrischende Abwechslung zum üblichen Schokoladen-Kalender und macht Großen große Freude – ob als Geschenk für sich selbst oder andere. Für Kinder sind die Texte wohl weniger geeignet, da sie doch anspruchsvoll sind. Nicht alle Texte haben ein happy End im üblichen Sinne, aber auch das gehört zu Weihnachten.

Von mir nur ein Stern Abzug, da man den einen oder anderen gekürzten Text gern in ganzer Länge hören oder lesen möchte und deshalb „Nachkäufe“ anfallen.

★♡★♡★♡★ (ړײ)¸¸.•´¯`»