Ein Age-Gap Roman für zwischen durch

Off Limits - Wenn ich von dir träume - Penelope Ward

Off Limits - Wenn ich von dir träume
von Penelope Ward

"Off-Limits - Wenn ich von dir Träume" ist seit langem das erste Buch, dass ich wieder von Penelope Ward lese. Sonst schreibt sie ja mit Vi Keelan zusammen, deshalb war ich jetzt sehr gespannt auf das Buch, das sie ohne Co-Autorin geschrieben hat.

Ich bin mit der Protagonistin Heather nicht ganz warm geworden. Sie ist einfach irritierend. Ich fand ihr Verhalten gegenüber Noah oftmals ziemlich teeniehaft. Sie schmeißt sich richtig an ihn ran, obwohl er ihr mehr wie einmal gesagt hat, dass er nichts von ihr will.... davon gab es viele Szenen. Und auch Heathers Mutter finde ich wirklich wirklich schrecklich. Sie blamiert ihre Tochter und behandelt sie auch noch wie ein dummes Kind, kein Wunder, das Heather sich so kindisch verhält. Aber dann gibt es auch Szenen, in denen sich Heather wirklich reif, verantwortungsvoll und erwachsen verhält. Sie ist einfach ein sehr irritierender Charakter.
Noah mochte ich schon von der ersten Seite an! Es war Liebe auf der ersten Seite.

Die Handlung konnte mich leider nicht vollkommen überzeugen. An manchen Punkten fand ich die Geschichte leider nicht gut ausgearbeitet bzw. für mich nicht ganz nachvollziehbar. Wie zum Beispiel der Grund für Noahs Aufenthalt am See. Mir hat auch etwas an Tiefe gefehlt. Aber ich habe die nächtlichen Gespräche zwischen Noah und Heather geliebt und das Ereignis am Ende hat mich echt vom Hocker gehauen!

Deshalb bekommt ""Off-Limits - Wenn ich von dir Träume" von mir 3 von 5 Sterne

Vielen Dank lieber Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar!