Ein aggressiver Pfau und seine Nebenwirkungen

Der Pfau - Isabel Bogdan

Der Pfau
von Isabel Bogdan

Mr. und Mrs. McIntosh leben auf einem riesigen, herrschaftlichen idyllischen Anwesen in den schottischen Highlands zusammen mit einigen Pfauen, einem Hund, einer Gans, mehreren Ziegen und den Angestellten Aileen und Ryszard. Doch so ein Anwesen mitten auf dem Land muss natürlich auch Instand gehalten werden. Daher vermieten die McIntosh sowohl mehrer Cottages die sich auf ihrem Land befinden, als auch den Westflügel des Anwesens für größere Veranstaltungen. Als für eine Teambuildingmaßnahme die Chefin Liz mit ihren vier männlichen Angestellten, einer Psychologin und einer Köchin anreist beginnt nicht nur für die McIntosh eine turbulente Zeit. Denn einer der männlichen Pfauen scheint verrückt geworden zu sein und zerstört alles blaue was sich in seiner unmittelbaren Nähe befindet und bringt somit die geplante Teamfindung ziemlich durcheinander.

"Der Pfau" ist der Debütroman von Isabel Bogdan. Generell lese ich eher keine Bücher dieser Richtung (britischer Humor), aber die Leseprobe zu "Der Pfau" hat mir gut gefallen, weshalb ich mir das Buch dann doch genauer ansehen wollte.
Der Erzählstil war relativ flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Dabei war alles recht einfach gehalten, auch die Charaktere waren zu Beginn eher blass und einfach gestrikt, aber die humorvolle Geschichte hat das eher in den Hintergrund gerückt.

Das Cover sieht in echt übrigens noch toller aus, als auf den Bildern. Der Pfau glänzt richtig schön und die Details in seinen Schwanzfedern passen so gut zum Inhalt des Buches.

Ich fand das Buch recht unterhaltsam, und die Verwicklungen und Verstrickungen die sich rund um den Pfau drehten waren klasse. Da merkte man im Übrigen mal wieder wie wertvoll es ist, wenn man miteinander kommuniziert. Mehr will ich an dieser Stelle aber nicht verraten :-)