Ein Albtraum beginnt

Böse -

Böse
von Jonas Wagner

Ein Albtraum beginnt
Das Cover hätte man meiner Meinung nach ein wenig einfallsreicher gestalten können, das ist mir einfach zu schlicht gestaltet.
Den Titel finde ich aber wiederum sehr passend zur Geschichte.
Dieser 400 Seiten lange Thriller von Jonas Wagner ist sehr spannend geschrieben und hat mich bereits von Beginn an in seinen Bann gezogen.
Katharina zieht mit ihrer Tochter Fenja nach Hussfeld, einem kleinen Dorf. Das wirkt erst einmal sehr beschaulich und idyllisch, doch der Schein trügt...
Denn dann verschwindet Fenja spurlos, und ein unvorstellbarer Alptraum beginnt. Ein Alptraum, der in die tiefsten Abgründe menschlichen Wahns führt. Denn nichts ist so unberechenbar wie der Mensch. Und nichts ist so böse.
Jonas Wagner weiß genau, wie man Spannung so aufbaut, dass der Leser denkt, das kann man doch unmöglich das ganze Buch durchhalten beziehungsweise noch steigern, doch der Autor schafft das in der Tat.
Auch die Personen sind gut durchdacht und präsentiert, wirken authentisch und glaubwürdig.
Ein wirklich guter, sehr spannender Thriller, der mir fesselnde Lesestunden beschert hat.