ein Albtraum wird wahr

Schrei um dein Leben -

Schrei um dein Leben
von Dania Dicken

Auch in diesem Band um die Profilerin Libby Whitman wird man permanent unter Spannung stehen. Es ist einfach zu furchtbar, was hier die Protagonisten durchleben müssen. Man wird zwar sofort von einer großen Ungewissheit aus dem Ende des letzten Bandes erlöst, aber es fängt nicht unbedingt eine schönere Zeit an. Die Geschehnisse aus "Wo Tod statt Liebe wartet" erhalten hier die Fortsetzung. Man befindet sich also ohne eine Pause in einem weiteren Albtraum um Libby. Die folgenden Handlungen sind nicht ohne. Man wird mit brutalen Folterungen und psychischen Spielchen konfrontiert. Nicht, das es neu ist - aber hier wird man doch mehr involviert, weil man das Opfer gut kennt und daher leidet man mehr. Alle beteiligten Personen werden in diesen Ereignissen sehr authentisch dargestellt. Der Leser kann das Leid und die Verzweiflung gut nachvollziehen. Es gibt sicher auch positive Ereignisse, aber alles wird oft von den Taten Vincents überlagert. Hier kann wirklich kein Leser über Langweile klagen. Es wird alles sehr detailreich und nachvollziehbar dargestellt. Die Handlungen der einzelnen Personen entsprechen ihren Charakteren und man erlebt sie in voller Aktion. Denn hier geht es um Opfer aus den eigenen Reihen und das mobilisiert natürlich alle Einsatzkräfte verstärkt. Die Handlung entwickeln sich zu ungeahnten Ereignissen mit weitreichenden Folgen. Das alles bleibt nicht ohne Folgen bei den Protagonisten und es wird sich sicher einiges für sie ändern. Gerade für Libby und Owen bringt es bestimmt einen neuen Lebensabschnitt mit sich. Das Ende deutet jedenfalls darauf hin. Mich hat der Ausgang des Bandes soweit mit einem guten Gefühl zurückgelassen. Wir können mit neuem Elan den Fortsetzungen entgegen sehen. Mir hat es jedenfalls wieder eine sehr spannende und unterhaltsame Lesezeit gebracht. Und ich freue mich schon auf den nächsten Band. Denn es gibt noch einiges, was geklärt werden muss. Ich bin jedenfalls auf den nächsten Lebensabschnitt von Libby gespannt, denn es wird für sie keine leichte Zeit.