Ein alter Brief

Der Liebesbrief -

Der Liebesbrief
von Ruth Saberton

Ein alter Brief

Eine Geschichte die zu Herzen geht.
Der Liebesbrief spielt in zwei Zeitebenen. In der Gegenwart zieht Cloe nach Cornwell, sie hat vor einiger Zeit ihren Mann verloren und hofft in einer anderen Umgebung neu anfangen zu können. In dem kleinen Ort an der Küste stößt die auf die Geschichte des Dichters Kit. Er ist als junger Mann in den ersten Weltkrieg gezogen und gilt seid dem als vermisst. Cloe stößt auf einige Hinweise die sie stutzig machen und zusammen mit dem Historiker  Matt versucht sie die Rätsel der Vergangenheit zu lösen.
Die zweite Geschichte erzählt die Geschichte der jungen Daisy die 1914 im gleichen Haus gelebt hat, in dem Cloe jetzt lebt.
Die Geschichte baut sich langsam auf und zieht einem im Laufe der Geschichte immer mehr in ihren Bann. Sie zeigt sehr deutlich, wie sehr gerade die jungen Menschen zunächst von der Kriegs Euphorie angesteckt wurden und schnell ernüchtert wurden. Wie schrecklich es für die Frauen war zu Hause zu sitzen und zu hoffen das es den Mânnern, Verlobten oder Söhnen gut geht.
Ich mochte vor allem Cloe die für mich eine großartige Hauptfiguren war und die Geschichte getragen hat.